Montag bis Sonntag 00 - 02 Uhr

Der BB RADIO Mitternachtstalk

Jens Herrmann

Der BB RADIO Mitternachtstalk mit Jens Herrmann ist die Gelegenheit mehr über eure Stars zu erfahren.

Jede Nacht hat Jens Besucher aus unterschiedlichen Bereichen zu Gast. Zum Beispiel aufstrebende Künstler, lustige Comedians, einflussreiche Politiker und die ganz großen Musikstars.

In exklusiven Interviews plaudern sie über spannende Lebensgeschichten, kuriose Momente und große Erfolge. Dazu kitzelt Jens sogar die ganz kleinen Geheimnisse aus seinen Gästen.

Jeden Tag von Montag bis Sonntag von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr - Der BB RADIO Mitternachtstalk - mit Jens Herrmann. EINSCHALTEN!


Die Podcasts zum Nachhören

Für alle die früh ins Bett müssen oder einfach keine Zeit gefunden haben in den Mitternachtstalk reinzuhören. Hier gibt es die Möglichkeit ausgewählte Interviews noch einmal nachzuhören. Wir erweitern die Liste ständig. Also, wiederkommen lohnt sich! Viel Spaß dabei!


Purple Discon Machine im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Purple Disco Machine, alias Tino Piontek im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Tino ist der Mann hinter dem Überraschungshit des Jahres 2020, “Hypnotized“.Ein echter Tausendsassa, Diskjockey, Musiker und Produzent. Sein Künstlername hat etwas mit Prince und Gloria Estefan von "Miami Sound Machine" zu tun, die genaue Erklärung gibt es in diesem Podcast.

Tino wurde 1980 in Dresden geboren und er lebt noch immer dort. Er berichtet von seinem aufregenden Leben zwischen New York, Ibiza, Kapstadt und seiner Heimatbase Dresden. In der sächsischen Landeshauptstadt kommt er zu Ruhe und wird vom gefeierten Superstar zum spießigen Familienvater, der seine Kinder bespaßt, seine Ruhe im Schlafzimmer sucht und um 22:00 Uhr ins Bett geht. Außerdem erfahrt Ihr, warum er seiner Frau anfangs verheimlichte, dass er Diskjockey ist. Weitere spannende Fragen werden beantwortet:

  • Wie kam es zu seinem Welthit Hypnotized?
  • Warum rufen die großen Stars Dua Lipa, Lada Gaga, Elton John oder Kylie Minogue bei ihm an, um mit ihm zu arbeiten?

Natürlich wird auch eine der wichtigsten Fragen aller Fans beantwortet: Wann erscheint endlich sein lang erwartetes zweites Studioalbum Exotica? Ihr wollt Antworten? Dann macht es Euch bequem und genießt unseren Aufenthalt in einem der berühmtesten Schlafzimmer der Welt, bei Purple DD-Disco Machine, Tino Piontek. Enjoy!


Max Giesinger im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Jetzt kommt ein absolutes Highlight für alle Max Giesinger Fans, denn durch Corona findet unser Interview in diesem Jahr von Wohnzimmer zu Wohnzimmer statt.

Trotzdem werdet Ihr unglaubliche Dinge hören und erfahren. Wir sprechen nicht nur über aktuelle Produkte, sondern über unglaubliche Geschichten:

Max Giesinger in Portugal in Lebensgefahr! Außerdem hat er in der Corona Zeit auch ein bisschen zu sich selbst gefunden.
Er lebt gesünder, bewusster und er hat Yoga für sich entdeckt. Außerdem spricht er über Digital Detox, seinen Beziehungsstatus, die Trennung seiner Eltern, die er in einem neuen Song aufgearbeitet hat und über Schwierigkeiten durch seinen Perfektionismus. Das Ende seiner Karriere hatte er bei Thomas Gottschalks 70. Geburtstag vor Augen, was da passiert ist, hört Ihr hier.

Und jetzt kommt der Knaller: Ihr habt die einmalige Chance dabei zu sein, wenn Max einen Song schreibt. Das habt Ihr definitiv noch nicht erlebt! Auf sein neues Album dürfen wir sehr gespannt sein, denn die meisten Songs sind fertig und er verrät, wann wir damit rechnen können.

Als Bonus dann noch eine fette Unplugged Session. Also hört unbedingt rein, es lohnt sich!


Daniel Donskoy im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Schauspieler, Regisseur, Theaterproduzent und Musiker, Daniel Donskoy ist ein echtes Multitalent. Geboren in Moskau, aufgewachsen in Deutschland und Israel wohnt er gefühlt jede Woche irgendwo anders, zwischen London, Tel Aviv und Berlin, so es Corona zulässt. Sein Besitz trägt er ständig mit sich herum, denn „Eigentum verpflichtet“ und er empfindet es als eine Bürde viel zu besitzen.
Sein Rucksack ist stets gepackt, seine Gitarre steht bereit und wenn sich irgendwo auf der Welt ein Abenteuer, eine Rolle oder ein Gig anbietet, ist er zur Stelle. Er spricht fließend Deutsch, Russisch, Hebräisch und Englisch und dazu singt er auch noch außerordentlich schön. Gerade hat er einige neue Singles veröffentlicht und er arbeitet pausenlos an neuen Songs.
Als Schauspieler wurde er dank seiner Rolle als fluchender Pfarrer in "Sankt Maik" deutschlandweit bekannt. In der Netflix-Erfolgsserie "The Crown" spielt er den Reitlehrer James Hewitt, mit dem Lady Di damals eine Affäre gehabt haben soll.
Daniel erzählt in diesem ZOOM-CALL sehr unterhaltsam über Erlebtes, über Corona und über
„Gott und die Welt“. Schaut einfach rein, es ist – wie immer - super lustig.


Wincent Weiss im BB RADIO Mitternachtstalk-Video

Seine Karriere ist noch ganz jung und trotzdem ging es für ihn in sehr kurzer Zeit von Null auf Hundert. Dabei haben ihm einige Zufälle geholfen. Als Erstes hat er zwei Mädchen zum Casting für „Deutschland sucht den Superstar“ begleitet, mit dem Ergebnis, dass er in den Recall kam und in die Karibik flog und die Mädels rausflogen. Ein weiterer Zufall war, dass er den Song „Unter meiner Haut“ von Elif als Akustikversion am Klavier eingesungen und bei YouTube hochgeladen hat, nachdem er ein Elif Konzert besucht hatte. Den DJs "Gestört aber Geil" gefiel das, sie veröffentlichten daraus einen Remix und seine Erfolgsgeschichte begann.

Selbst für ihn ist das schwer zu glauben, denn noch vor wenigen Jahren hat er zeitgleich mehrere Jobs gehabt, um seine Miete bezahlen zu können und nur sechs Jahre später ist sein drittes Album am Start. Zwischendurch gab es Auszeichnungen, Gold - und Platin Schallplatten und jede Menge Radiohits.

Dieser Podcast ist echt außergewöhnlich, denn Wincent erzählt sehr persönlich seine Lebensgeschichte mit tollen Anekdoten. Selbst für seine Fans werden einige Dinge neu sein:

Warum haben seine Mutter und seine Großeltern einen so hohen Stellenwert in seinem Leben? Was will er unbedingt anders machen als sein Vater?
Wie hat er schwierige Phasen in seinem Leben gemeistert?
Wie ist sein Beziehungsstatus und warum ist er bei Tinder gesperrt worden?
Welche Bedeutung haben die vielen Tattoos auf seinem Körper?
Wie hat er die Corona Zeit genutzt und warum ist er lieber Coach bei „The Voice Kids“, als bei den Erwachsenen?

Hier gibt es die Antworten auf Eure Fragen. Ihr habt Lust auf die ausführliche Wincent Weiss Story?

Dann wünschen wir euch viel Spaß mit dem Video!


Cluseo im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Schaut Euch das Video unbedingt an!


Er ist einer unserer besten deutschen Musiker und obendrein noch ein echter Kumpel,mit dem man sehr gern befreundet wäre. Warum? Das liegt einfach an seiner besonderen Art. Man fühlt sich sofort „umarmt“, wenn man sich mit ihm über „Gott und die Welt“ unterhält.

Sein Künstlername Clueso ist übrigens eine Abwandlung des Namens von „Inspektor Clouseau“, aus dem Film „Der rosarote Panther“. Cluesen, wie ihn seine Freunde und Kollegen nennen, ist am 9. April 1980 in Erfurt geboren.

Wer sich Cluesos Karriere rückwirkend anschaut, der sieht einen stetigen Anstieg. Allerdings fühlten sich die ersten Jahre seiner musikalischen Laufbahn für ihn ganz anders an. Seit über einem viertel Jahrhundert ist er mittlerweile als Musiker am Start.

Er erzählt in diesem Talk über seine Anfänge bei EFP 96, den Wostok MCs oder mit DJ Malik und Steer M..
Legendär waren seine früheren Auftritte als Rapper und Entertainer, oder seine Jams im Jenaer „Kassablanca“.

Er erzählt über seinen ersten Plattenvertrag bei FOUR MUSIC, dem Label der „Fantastischen Vier“,
mit denen er 2018 den Chart-Hit „ZUSAMMEN“, den offiziellen Song des DFB zur Fußball-Weltmeisterschaft herausbrachte.

Zwischendurch gibt es einen kleinen Exkurs in die Länder, die er bisher bereits mit seiner Band bereist hat.
Als Botschafter für das Goethe-Institut war er unter anderem in Italien, Australien, Neuseeland und China.

Die meisten seiner Konzerte finden aber im deutschsprachigen Raum statt, wenn sie stattfinden. Corona hat natürlich auch bei Clueso eine Menge durcheinandergebracht, trotzdem war sein Jahr 2020 nicht unerfolgreich.

Wir dürfen uns auf ein neues Studioalbum freuen, an dem er gerade fieberhaft arbeitet. Einige Songs sind bereits veröffentlicht und haben die Charts erobert: „Sag mir was du willst“, „Tanzen“, „Flugmodus“ oder die wunderbare Kollaboration mit Capital Bra & KC Rebell „Andere Welt“.

Hört Euch seine Geschichten an, über nächtliche Anrufe von seinem Freund Udo Lindenberg, den er übrigens hervorragend parodieren kann, oder die Zusammenarbeit mit BAP Frontmann Wolfgang Niedecken oder die „Fanta Vier“.

Es gibt auch sehr viele persönliche Statements, zum Beispiel über seine „Band-Familie“, seine erste Liebe und allerlei Unterhaltsames aus den letzten Jahrzehnten.

Von Clueso werden wir in den nächsten Jahren noch eine Menge hören, cooler Typ, cooler Talk.


Nicolai Friedrich im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Schaut Euch das Video an und lasst Euch verblüffen. Viel Spaß

Er ist Weltmeister der Mentalmagie. Der Weg bis dahin war lang und schwer, denn auch seine Karriere begann im Kindesalter mit einem Zauberkasten.

Es folgten erste Auftritte auf Kindergeburtstagen in der Nachbarschaft. Daraus ist eine riesige Erfolgsgeschichte geworden. Allerdings hätte er durchaus einen Plan B gehabt, falls das nicht geklappt hätte, denn Nicolai ist zugelassener Rechtsanwalt mit Schwerpunkt „Medienrecht”.

Während unseres Calls zaubert er mehrfach. Ihr seid live dabei und werdet es Euch nicht erklären können.
Aktuell präsentiert Nicolai weltweit seine virtuelle Online-Show "magic@yourhome".

Seine Fans erleben diese Show neben Deutschland, Österreich und der Schweiz, auch in Indien und den USA.
Gedanken kann er lesen, aber übersinnliche Fähigkeiten besitzt er nicht, deshalb kann er weder die Lottozahlen voraussagen, noch Geld zaubern. Aber daran arbeitet er.


Mitternachtstalk Spezial mit Mario Barth

Mario Barth im BB RADIO Mitternachtstalk bei Jens Herrmann.

Er ist der erfolgreichste Comedian den wir haben, er hat live mit 120 000 Menschen das größte Publikum der Welt unterhalten, steht mit mehreren Weltrekorden im Guinness-Buch der Rekorde und ist trotzdem auf dem Teppich geblieben.

Mario ist aber nicht nur der King of Comedy, er ist auch der größte Paartherapeut aller Zeiten. In seinem neuen Buch, »Happy Wife, Happy Life« erklärt er auf seine unnachahmliche Art, wie Männer und Frauen eine glückliche Beziehung führen können.

Außerdem gibt es tolle Storys über ältere Frauen, Schwarzgeld und Marios Reisen. Hört und schaut rein!


Peter Maffay im exklusiven BB RADIO Mitternachtstalk Interview in den legendären Hansastudios in Berlin

In diesem Studio haben David Bowie, Depeche Mode, Falco, U2 und eben auch Peter Maffay ihre Hits aufgenommen. Hier traf ich mich mit unserer großen deutschen Musiklegende.

Wir sprechen über seine wichtigsten Zahlen in diesem Jahr: 30, 50 und 70. Am 30. August erschien das neue Album „JETZT“. Zeitgleich feierte Peter sein 50. Bühnenjubiläum und seinen 70. Geburtstag, in der Berliner Columbiahalle.

Ein Mann, der vor Energie nur so strotzt, 300 Tage im Jahr unterwegs ist, soll tatsächlich schon 70. sein? Das ist echt unfassbar für mich. Peter plaudert aus dem Nähkästchen, über künftige Pläne, seinen Anspruch auf der Bühne „etwas Ordentliches“ abzuliefern, einen spektakulären Motorradsturz und auch über seine Rolle als verantwortungsvoller Vater, der sich um die Zukunft seiner Kinder sorgt. Ihr seid dabei, wenn er erzählt, wie er am 30. August die Party seines Lebens feierte.

Er hatte immer den Traum von der Musik zu leben, denn wir er selbst sagt: „Ich kann ja nichts anderes“. Bei Peter Maffay ist keine Spur von „Rockerrente“ zu erkennen, davon könnt Ihr Euch „JETZT!“ selbst überzeugen. Nehmt Platz und genießt den BB RADIO Mitternachtstalk, heute in Ton und Bild. Viel Spaß, Euer Jens.

undefined
BB RADIO Livestream
Audiothek