Montag bis Sonntag 00 - 02 Uhr

Der BB RADIO Mitternachtstalk

Jens Herrmann

Der BB RADIO Mitternachtstalk mit Jens Herrmann ist die Gelegenheit mehr über eure Stars zu erfahren.

Jede Nacht hat Jens Besucher aus unterschiedlichen Bereichen zu Gast. Zum Beispiel aufstrebende Künstler, lustige Comedians, einflussreiche Politiker und die ganz großen Musikstars.

In exklusiven Interviews plaudern sie über spannende Lebensgeschichten, kuriose Momente und große Erfolge. Dazu kitzelt Jens sogar die ganz kleinen Geheimnisse aus seinen Gästen.

Jeden Tag von Montag bis Sonntag von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr - Der BB RADIO Mitternachtstalk - mit Jens Herrmann. EINSCHALTEN!


Die Podcasts zum Nachhören

Für alle die früh ins Bett müssen oder einfach keine Zeit gefunden haben in den Mitternachtstalk reinzuhören. Hier gibt es die Möglichkeit ausgewählte Interviews noch einmal nachzuhören. Wir erweitern die Liste ständig. Also, wiederkommen lohnt sich! Viel Spaß dabei!



Max Giesinger im BB RADIO Mitternachtstalk

Jetzt kommt das Max Giesinger Update für alle Fans. Es gibt jede Menge Neuigkeiten und das neue Album VIER ist am Start.
Unser letztes Interview fand ja durch Corona per Zoom statt und jetzt endlich wieder live.

Wir sprechen über die Songs, seine Sehnsucht nach der perfekten Beziehung, seine Wohnsituation, sein Leben als Popstar und es gibt, wie beim letzten Mal besprochen, eine fette Unplugged Session.

Also hört unbedingt rein, die Giesinger Story geht weiter!


Sebastian Krumbiegel im BB RADIO Mitternachtstalk

Er ist ein echter Tausendsassa: Musiker, Sänger, Komponist, Synchronsprecher und Prinzen-Frontmann. 1966 als Sohn einer Opernsängerin und eines Chemikers in Leipzig geboren. Seine Begeisterung für die Musik bescherte ihm, im Alter von zehn Jahren, einen Platz in den Reihen des renommierten Thomanerchors.

Sebastian besuchte die Thomasschule zu Leipzig, lernte Cello, Trompete und später Schlagzeug, flog dann aber wegen schlechten Betragens von der Schule.

Er studierte an der Leipziger Musikhochschule und gründete in dieser Zeit, zusammen mit Wolfgang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt die Band „Die Herzbuben“. Später kam Tobias Künzel dazu und 1991 wurde der Name in „Die Prinzen“ geändert, da Verwechslungsgefahr mit den Wildecker Herzbuben bestand.

Die Prinzen gehören mit fast sechs Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten.

2021 feiern sie ihr 30. Bandjubiläum und das Album „Krone der Schöpfung“ erscheint. Prinzen Frontmann Sebastian Krumbiegel ist ein wirklich sympathischer, bodenständiger Typ, mit dem man gern ein Stündchen redet.

Das war nicht immer so, deshalb werden wir auch seine „Arschlochphase“ thematisieren. Freut Euch auf den Podcast und erinnert Euch an Hits wie "Gabi und Klaus", "Millionär" oder "Alles nur geklaut" und hört die Geschichte über seine große Sehnsucht nach Konzerten mit feiernden Menschen vor der Bühne.

Sebastian Krumbiegel, einer unserer deutschen Superstars im Gespräch. Viel Spaß.



Natalia Avelon im BB RADIO Mitternachtstalk

Sie ist eine Frau mit einer besonderen Geschichte. In Polen geboren, zog sie im Alter von acht Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland.

In Baden-Württemberg erlernte sie relativ schnell die deutsche Sprache und gleichzeitig wuchs ihr Interesse daran Leute zu unterhalten.

Erste Erfahrungen als Modell sammelte sie bereits als Kind, wurde später vom berühmten Fotografen Gunter Sachs entdeckt, der sofort ihr Talent entdeckte. Nach Ihrem Schulabschluss studierte Natalia Theaterwissenschaften. Es folgten erste Werbefilme und Vorabendserien, bis sie 2001 das erste Mal für eine TV-Produktion vor der Kamera stand.

Michael "Bully" Herbig holte sie dann zum „großen Film“ und verschaffte ihr eine Rolle in "Der Schuh des Manitu".

Ihren großen Durchbruch hatte sie allerdings erst einige Jahre später, als Uschi Obermaier in dem Blockbuster "Das wilde Leben".
Leider schadeten die vielen freizügigen Szenen in diesem Film ihrer weiteren Karriere, da sie vielen Regisseuren „zu sexy“ für „normale Rollen“ war.Gleichzeitig startete Natalia aber auch musikalisch durch. Sie steuerte einen Song zum Film-Soundtrack bei, der ein riesiger Chart-Hit wurde:„Summer Wine“, zusammen mit Ville Vallo, dem Sänger der finnischen Rockband HIM.

Natalias Geschichte ist allerdings viel zu interessant, um sie hier weiter aufzuschreiben. Besser, sie erzählt sie selbst.

Hört die Natalia Avelon Story, über Filmrollen, Musik, Männer, Familie und schnelle Autos. Außerdem findet man sie in der Oktober-Ausgabe des deutschen PLAYBOY, mit wunderschönen Hochglanzaufnahmen.

Aber erst hören, dann gucken! Viel Spaß.

www.natalia-avelon.com


Nico Santos im BB RADIO Mitternachtstalk

Er gehört zu unseren erfolgreichsten deutschen Künstlern und hat eine wirklich außergewöhnliche Geschichte. Als Sohn des Schauspielers Egon Wellenbrink (Der „Melitta Mann“ aus dem Werbefernsehen) ist Nico auf Mallorca aufgewachsen, dort zur Schule gegangen und spricht deshalb auch fließend Spanisch und Katalanisch.

Mit sechs Jahren begann er mit dem Klavierunterricht, lernte Singen und Tanzen und trat in Spanien, zusammen mit seinen Geschwistern in den Bands der Eltern auf. Später war er unter anderem auch Animateur in einem spanischen Club-Hotel. Seine Karriere begann allerdings erst mit dem Hochladen seiner ersten eigenen Kompositionen bei YouTube.

Es folgten diverse Coversongs. Mittlerweile ist er mit seinen Hits aus den Playlists der deutschen Radiostationen nicht mehr wegzudenken. "Rooftop", "Unforgettable", "Safe", "Play With Fire", "Like I Love You" oder "Better" laufen hoch und runter und er überholte sogar internationale Stars wie Ed Sheeran oder Ariana Grande in den deutschen Radio-Charts.

Als Co-Autor schreibt er Songs für Bushido, Mark Forster oder Helene Fischer. Es gibt aber auch jede Menge Kollaborationen mit Capital Bra, Samra, Álvaro Soler oder Topic. Wir reden in diesem Talk über seine Zeit in der TV-SHOW „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, oder auch seine Arbeit als Coach bei „The Voice of Germany“.

Aktuell sind gerade mehrere seiner Hits in den Charts zu finden „End of Summer“ und „Would I Lie To You“ sind Vorboten auf sein drittes Album. Hört Euch die Nico Santos Story an. Überall wo es Podcasts gibt, unter BB RADIO Mitternachtstalk.

www.nico-santos.de/


Adel Tawil im BB RADIO Mitternachtstalk

Er ist einer unserer besten deutschen Songwriter, Produzenten und Musiker aus Leidenschaft. Kurz vor seinem Geburtstag am
15. August nimmt er sich noch mal die Zeit, mit mir über die vergangen zwei Jahre zu sprechen. Das ist der Zeitraum, den wir vor langer Zeit mal vereinbart haben und den wir bis jetzt auch immer eingehalten haben.

Corona und ein knackend voller Terminkalender sorgten allerdings dafür, dass wir dieses Mal nur per ZOOM quatschen konnten. Seit unserem letzten Treffen ist bei Adel natürlich eine Menge passiert. Er ist Vater einer zauberhaften Tochter geworden, die sein Leben ordentlich durcheinander würfelt, denn als großer Papa-Fan will sie bei sämtlichen Autofahrten ausschließlich Adel Tawil Musik hören und akzeptiert auch nichts anderes.

Außerdem saß er während des Lockdowns in Ägypten fest und spielte von dort spontan mit ein paar gecasteten Musikern ein Streaming Konzert unter Palmen.

Dann gab es auch depressive Momente mit einer Schreibblockade, gefolgt von kreativen Phasen, in denen seine Ideen nur so sprudelten. Adel entschuldigt sich übrigens bei den Nachbarn in seinem Berliner Wohnhaus, denn sie reagieren auf laute Musik aus seiner „Bude“ mit einem Lächeln und Gelassenheit.

Neue Musik ist während der letzten Monate auch entstanden. Ein Album ist in der Pipeline, der erste Song „Die Welt steht auf Pause“ ist bereits veröffentlicht und stürmt die Charts. Eine Tour ist für das kommende Jahr ebenfalls geplant. Die große Show in Berlin findet am 25. Juni 2022 in der Parkbühne Wuhlheide statt. Dieser Podcast ist ein absolutes Muss für alle Adel Tawil Fans.

www.adel-tawil.de/live


Peter Plate und Ulf Leo Sommer im BB RADIO Mitternachtstalk Spezial – live aus ihrem Berliner Musikstudio

Die beiden sind die kreativen Köpfe hinter der Musik der Band „Rosenstolz“ und den Filmmusiken der „Bibi & Tina“-Streifen. Das ist aber noch lange nicht alles. Als Musikproduzenten, Komponisten und Songschreiber arbeiten sie mit den verschiedensten Künstlern zusammen fahren gemeinsam Mega-Erfolge ein.

Es sind jede Menge wirklich große Namen, wie zum Beispiel Sarah Connor, Max Raabe, Barbara Schöneberger, Annett Louisan, The BossHoss, Sarah Lombardi, Roland Kaiser, Sido, aber auch Helene Fischer.

Ich plaudere mit Peter und Ulf auf dem gelben Studio-Sofa und selbst diese Couch hat bereits eine tolle Geschichte. Sie erzählen allerdings auch, wie es um Rosenstolz steht, wie sie Erfolgsregisseur Detlef Buck kennengelernt haben und wie die ersten „Bibi & Tina“ Songs zustande kamen.

Wir sprechen über die Corona-Zeit, über Projekte, die in dieser Zeit entstanden sind, über ein neu gegründetes Label und ihr aktuelles Projekt „Ku’damm 56“. Das ist ein ganz spezielles Musical, angelehnt an die TV-Serie „Ku’damm 63“.

Die Weltpremiere des Musicals ist für den 28. November 2021 geplant. Mit diesem Stück will das Theater des Westens dann auch nach der Corona-Zwangspause wieder voll durchstarten. Die Karten gibt es bereits im Vorverkauf. Hört Euch diesen tollen Podcast an.

Zwei Persönlichkeiten, die kein Blatt vor den Mund nehmen und dabei trotzdem unglaublich sympathisch rüberkommen. Einfach der Wahnsinn.


Álvaro Soler im BB RADIO Mitternachtstalk

Er ist einer unserer besten deutschen Popstars, obwohl seine Wurzeln eigentlich in Spanien liegen. Geboren am 9. Januar 1991 in Barcelona, als Sohn einer spanisch-belgischen Mutter und eines deutschen Vaters, zog er als Kind mit seinen Eltern von Barcelona nach Tokio, besuchte dort eine deutsche Schule, spielte in einer Schülerband und nahm Klavierunterricht.

Mit 17 Jahren ging es zurück nach Barcelona. Dort absolvierte er sein Abitur und studierte anschließend Industriedesign.

Seit 2010 widmete er sich der Musik. Er gründete mit seinem Bruder Gregory und zwei Freunden eine Band, gewann eine Castingshow, bekam einen Vertrag bei Universal Music

und zog 2015 nach Berlin. Hier entstand auch sein Debütalbum „Eterno agosto“. Sein Hit „El mismo sol“ ging in Italien innerhalb von zwei Wochen auf Platz 1, bekam dort Fünffachplatin und es entstand außerdem eine neue Version, gemeinsam mit Jennifer Lopez. Andere europäische Länder zogen bei den Chartplatzierungen nach und so entstanden weitere Hits und Erfolgsalben. Seine Biografie klingt konstruiert, aber es ist seine tatsächliche Geschichte. Er erzählt sie sehr unterhaltsam in diesem Podcast. Wichtige Stationen seines Lebens sind dabei: Die Juryarbeit in der italienischen Ausgabe von „The X Factor“, seine Teilnahme bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ in Südafrika oder seine Tätigkeit als Coach bei „The Voice Kids“. Hört die Alvaro Soler Story. Es lohnt sich!

http://alvarosoler.com/



Zoe Wees im BB RADIO Mitternachtstalk

Sie ist Sängerin, Songwriterin und unser neuer deutscher Shootingstar. Bei "The Voice Kids" stellte sie 2017 erstmals ihre wirklich außergewöhnliche Stimme einem breiten Publikum vor.

Von da an ging es mit ihrer Karriere Schlag auf Schlag: 2020 landete sie mit "Control" ihren ersten Welthit. Es folgten "Girls Like Us", „Hold Me Like You Used To” und ihre Debüt-EP „Golden Wings“. Sie räumt weltweit goldene Schallplatten ab und mittlerweile gehen über 750 Millionen Streams auf ihr Konto.

Zoe war Gast bei US-Talk-Legende James Corden, hing als riesiges Poster am Times Square in New York und sie wird aktuell sogar in der Liste „Forbes 30 under 30“ im Forbes Magazine geführt.

Ihre Fangemeinde wächst quasi täglich und dementsprechend gehen die Tickets für ihre erste „Europa-Konzert-Tour 2022“ weg wie warme Semmeln. Zoe Wees, eine junge Frau mit einer unglaublichen Ausstrahlung und einer Stimme, die unter die Haut geht.

Hört Euch ihre außergewöhnliche Geschichte an, die geprägt ist von Krankheiten, Verlusten, Depressionen und Mobbing. Mittlerweile hat sie ihr Leben fest im Griff, blickt voller Zuversicht in die Zukunft und plant unter anderem ihr erstes Album für das kommende Jahr. Viel Erfolg Zoe, wir werden Dich auf Deinem Weg begleiten.

Zoe Wees Tour 2022:

  • Irland
  • England
  • Niederlande
  • Schweiz
  • Österreich
  • Deutschland - 09 April 2022 - Metropol Berlin

Lotte im BB RADIO Mitternachtstalk

Lotte ist die Kurzform von Charlotte und tatsächlich heißt sie auch so: Charlotte Rezbach, Singer-Songwriterin. Sie lebt in Berlin, kommt ursprünglich aus Ravensburg, hat aber bereits viele große Städte als „Wohnort“ ausprobiert. Wir kennen sie spätestens seit ihrem Hit „Auf das, was da noch kommt“, zusammen mit Max Giesinger. Aber mal der Reihe nach.

In ihrer Kindheit hatte Lotte Gesangsunterricht, lernte Gitarre, Klavier und Geige. Ihren ersten Song schrieb sie mit zarten 13 Jahren. Trotz Ihrer musikalischen Ausbildung studierte sie nach dem Abitur Philosophie in Innsbruck. Die Musik lief immer parallel. Eine weitere Gemeinsamkeit mit Max Giesinger ist die POPAKADEMIE, die beide erfolgreich absolviert haben. Deshalb spielte sie auch auf einigen seiner Konzerte als Support.

Aber nicht nur bei Max, sondern u.a. auch vor Benne und Johannes Oerding stand sie auf der Bühne. 2017 erschien ihr Debütalbum bei Columbia Records und seitdem geht es mit ihrer Karriere steil bergauf. Wenn man aktuell Lotte googelt, dann sieht man sofort was ihre Fans interessiert:

Ist Max Giesinger mit Lotte verheiratet? Sind Lotte und Joris ein Paar? Hat Lotte einen Freund? Wer produziert Lotte? Wie alt ist Sängerin Lotte? Die Frage nach dem Alter kann ich sofort beantworten: Geboren am 14. Juli 1995. Wenn dieser Podcast erscheint, ist sie noch 25 Jahre jung.

Alle anderen Fragen und natürlich viele weitere habe ich ihr gestellt. Lotte, eine außergewöhnliche, zauberhafte und talentierte Künstlerin mit einer großen Zukunft in der deutschen Poplandschaft. Hört unbedingt rein!


Luca Hänni im BB RADIO Mitternachtstalk

Er ist einer der erfolgreichsten Pop-Exporte der Schweiz. Sänger, Songwriter, DSDS Sieger und die Liste seiner Erfolge geht noch unendlich weiter. Für die Schweiz nahm er am ESC in Tel Aviv teil und holte dort Platz vier. Auch als Tänzer ist Luca erfolgreich. 2019 gewann er die RTL-Show "Dance Dance Dance“, ein Jahr später wurde er Dritter bei "Let’s Dance“.

In erster Linie ist Luca aber ein echter Vollblutmusiker. Bereits im Kindergarten begann er Schlagzeug zu lernen, das Gitarre- und Klavierspielen brachte er sich selbst bei. Bevor er jedoch als Musiker komplett durchstartete, lernte er noch einen handwerklichen Beruf. Als Musiker ist er, nach eigener Aussage, allerdings wesentlich talentierter als beim Mauern.

Fünf Alben seit 2012 sind eine beachtliche Leistung und dazu erscheinen regelmäßig neue Songs, wie zum Beispiel
„Durch die Nacht“. Mittlerweile hat er auch sein privates Glück gefunden. Seit 2020 ist er mit der Profi-Tänzerin Christina Luft liiert, die er bei „Let’s Dance“ kennenlernte und gemeinsam bauen sie an ihrer Zukunft. Natürlich habe ich die Frage nach Familienplanung und Co gestellt, seine Antwort hört ihr in diesem Podcast.

www.lucamusic.ch



Thomas Drechsel im BB RADIO Mitternachtstalk

Seit 11 Jahren spielt Thommy den Max ‚Tuner‘ Krüger in der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Nebenbei frönt er seiner großen Leidenschaft, dem Kaffee. In der täglichen Serie spielt er einen Kaffeeröster und das ist Thommy jetzt auch im richtigen Leben.

Er ist leidenschaftlicher Kaffeetrinker und hat aus dem Hobby einen Beruf gemacht. Er röstet und verkauft Kaffee. Richtig gute, fair gehandelte Bohnen und das ist ihm wichtig!

Natürlich spricht er auch über seine TV, - Kino - und Bühnenrollen und über seine neue Rolle als Vater der achtjährigen Kate in GZSZ.

Thomas ist ein echt lustiger Mensch. Deshalb macht er nur Dinge, die ihm und uns Zuschauern Spaß machen: Ob die „Die Pool Champions - Promis unter Wasser“ oder „Let's Dance“. Er nimmt alles mit.

Ein toller Podcast, für alle Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, denn er lässt uns hinter die Kulissen blicken und es ist auch ein tolles Gespräch für Leute, die – genau wie er – eine Menge Körpergewicht verlieren wollen.

Fast 30 Kilogramm hat er abgenommen und das beschreibt er in seinem Buch: "Schwer in Ordnung - Gönn dir dein Glück". Eine Stunde perfekte Unterhaltung mit einem echten Entertainer, hier in diesem Podcast. Viel Spaß


Dieter „Maschine“ Birr im BB RADIO Mitternachtstalk

Bekannt geworden ist der Musiker, Sänger, Gitarrist und Komponist als Frontmann der legendären Ostband „Puhdys“.

Seine Geschichte bis dahin und danach taugt durchaus zur Verfilmung in einem Blockbuster. Ursprünglich wollte Maschine Schauspieler werden. Dann kam alles anders: Er erlernte den Beruf des Universalschleifers, brachte sich selbst Gitarre spielen bei und studierte anschließend Tanzmusik an der Musikschule in Berlin Friedrichshain. Maschine erzählt, wie er zu den Puhdys kam, wie stolz er auf seine Kinder ist, was er in Jahrzehnten des Rocker-Daseins alles erlebte und welche interessanten Menschen er in dieser Zeit kennenlernte.

Er spricht über die erste Bandauflösung, die Neugründung und die endgültige Trennung der Puhdys, über kurzzeitige gesundheitliche Probleme und seine Wünsche für die Zukunft. Mittlerweile ist Maschine 77 Jahre „jung“ und von der Rocker-Rente weit entfernt. Ein Mann, der seinen Traum lebt, Musiker zu sein. Im Moment passiert trotz Corona-Zwangspause eine Menge bei ihm: Die neue Single erscheint, das Album ist in der Pipeline, Touren und Auftritte sind in Planung. Maschine, ein echter Kumpel, mit dem man gern befreundet sein möchte, in einem ganz persönlichen Podcast.

Dieter Maschine Birr - Ich hab den schönsten Beruf der Welt

https://dieter-maschine-birr.de/



Max Mutzke im BB RADIO Mitternachtstalk

Anlässlich seines 40. Geburtstages gibt einen besonderen ZOOM-CALL, denn der neuste Song des Sängers, Songwriters und Musikers erscheint. „Wunschlos süchtig“ ist der Vorbote auf Album Zehn.

Das geplante Erscheinungsdatum ist September 2021, also für alle Fans ein überschaubarer Zeitraum.
Seine Geschichte ist eine ganz besondere, denn seine Gesangskarriere beginnt 2004 mit dem Sieg in Stefan Raabs Casting-Show „SSDSGPS“ (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star.)

Mit «Can’t Wait Until Tonight» tritt er für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Istanbul an und belegt Platz 8.
Sein Spektrum reicht von Pop, über Rock, Soul, Funk und Jazz, bis hin zur Klassik und dabei singt er deutsch und englisch. Das Jahr 2021 ist darüber hinaus ein Besonderes für Max, denn er bekommt den Paul-Lincke-Ring verliehen.

Eine besondere Auszeichnung, die an Musiker verliehen wird, die sich besondere Verdienste um die deutschsprachige Unterhaltungsmusik erworben haben. Bekannte Musiker und Bands, wie die „Die Fantastischen Vier“, „Silbermond“, „Clueso“
oder Bosse haben diesen Preis in den letzten Jahren bekommen.

Wir sprechen natürlich auch über die moderierte Musik-Talkshow "Lebenslieder" und seinen Sieg bei der TV-SHOW „The Masked Singer“. Kommt mit in die Welt des Max Mutzke und hört ein Update unseres deutschen Multitalents.

Max Mutzke - Wunschlos Süchtig

www.maxmutzke.de



Rötger "Brösel" Feldmann im BB RADIO Mitternachtstalk.

Er ist der Erfinder der Comicfigur WERNER. Seinen Spitz - und Künstlernamen „Brösel“ bekam er von seinen Kumpels, weil ihm seine frühen Motorräder „buchstäblich unter dem Hintern zerbröselten“.

Seine Geschichte ist einfach unglaublich, vor allem wenn er sie selbst erzählt. Nach seiner Lehre zum Lithografen (mit Abschluss) gönnte er sich zwangsweise eine 6-jährige Auszeit, weil sein Chef ihn feuerte. Sein Motto in dieser Zeit: “Arbeitslos und Spaß dabei“. Damals zeichnete er jede Menge Comics und Ende der 1970er Jahre erfand Brösel "Werner".

Dann begann seine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Seit 1981 erschienen regelmäßig Werner-Bände. Neun Jahre später startete Werner erstmals auch im Kino erfolgreich durch. „WERNER – BEINHART!“ hieß der erste von mittlerweile fünf Filmen, die für unglaubliche Besucherrekorde sorgen.

Zu den Büchern und Filmen gab es regelmäßig riesige Events: Unvergessen das legendäre Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm vor 250.000 Fans, zwischen einem selbstgebauten Motorrad (Red-Porsche-Killer) mit vier Horex-Motoren und dem rotem 1967er Porsche 911T seines Kumpels Holger „Holgi“.

Nachdem Brösel dieses Rennen verloren hatte, folgte 2004 die Revanche auf dem Lausitzring bei uns in der Region Berlin/Brandenburg. Brösels gesamte Geschichte in diese wenigen Zeilen zu packen ist eigentlich unmöglich.

Deshalb noch schnell zum Anlass unseres Zoom-Talks: Es gibt einen neuen WERNER Band! „WERNER – HAATER STOFF!“, Band 2 der Extrawurst Reihe.

Natürlich sprechen wir auch über Zukunftspläne, Filme und Wünsche. Neben Brösel ist auch seine Frau und engste Vertraute Petra dabei. Sie sorgt dafür, dass sein Leben nicht allzu chaotisch abläuft. Ein wenig Chaos ist aber nötig, ansonsten gäbe es keine neue Werner Geschichten.

Hört unbedingt rein. Zwei super sympathische Menschen.

www.werner.de



Torsten Sträter im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast.

On Top gibt es das Video in der Uncut-Version

Er ist nicht nur einer unserer besten deutschen Komiker, sondern auch einer der angenehmsten Gäste,
die ich jemals in der Sendung hatte. Das war mir im Vorfeld unseres Gespräches allerdings noch nicht klar und verursachte mir schon Tage davor ein flaues Gefühl in der Magengegend.

Klar, ich kenne ihn natürlich aus dem Fernsehen, aber ist er in der „Eins zu Eins Ansprache“ genauso locker und lustig wie im TV oder auf der Bühne? Ich hatte ja bereits eine Menge „Hochkaräter“ in der Sendung, aber bei dem bekennender Sprachliebhaber und Bestseller-Autor hatte ich bisher immer das Gefühl, dass er nicht nur über einen deutlich größeren Wortschatz verfügt, sondern dass er diese Wörter auch zu viel schöneren Satzkonstruktionen zusammenfügen kann als ich. Zumindest hat er mich meine „gefühlte Doofheit“ nicht spüren lassen und so hatte ich glücklicherweise ganz umsonst „die Hose voll“.

Wir sprachen über seine „schweren Jahre“, über eine riesige Bandbreite an Jobs, in denen er sich seine Brötchen – mehr, oder weniger – verdiente und über seinen vermeintlich sehr späten Karrierebeginn. Seine Liebe zur Lyrik, aktuelle Werke und Programme haben wir natürlich auch angerissen.

Was viele nicht wissen und man im Fernsehen nicht sehen kann, bzw. im Radio nicht hört: Torsten Sträter hat einen sehr angenehmen Duft, der noch Tage nach seiner „Abreise“ in unserem Studio präsent war. Warum er sich dieses sauteuere Duftwässerchen hat aufschwatzen lassen, hört Ihr in diesem Talk.

Thema war natürlich auch die Comedyshow „LOL“, aus der er als Sieger hervor ging und bei der es darum ging, die anderen Stars – übrigens allesamt Komiker oder Comedians zum Lachen zu bringen, ohne dabei selbst zu lachen. Seine eigene Show „Sträter“ in der ARD haben wir kurz angerissen und auch das wichtige Thema Depressionen haben wir kurz geschrammt.

Keine Sorge, wir sind nicht im Tal der Tränen stecken geblieben. Es gab jede Menge lustige Momente und wir lassen Euch daran teilhaben. Hört Euch den Podcast mit Torsten Sträter an, es lohnt sich!

https://torsten-straeter.de/


Joris im BB RADIO Mitternachtstalk ZOOM TALK

Er ist ein echter Vollblutmusiker. Mit fünf Jahren schrieb er seine ersten eigenen Songs und lernte Schlagzeug spielen. Später kamen Gitarre und Klavier dazu. Da seine Mitmusiker schnell seine schöne Stimme entdeckten, wurde er natürlich Sänger der Band in seiner Schule.

2015 gab es sein Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“. Drei Echos und einen Dokumentarfilm später stehen für Joris alle Zeichen auf Erfolg.

Aktuell ist Album Nummer drei am Start: „Willkommen Goodbye“ heißt es und ist seit 23.04.2021 in den Läden.

In der TV Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2021“ auf VOX sind neben Joris sechs weitere deutsche und Schweizer Superstars zu sehen und zu hören. Gastgeber Johannes Oerding hat auch Eurodance-Sänger und-Produzent DJ Bobo, Reggae-Star Gentleman, die Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Ian Hooper (Mighty Oaks) und Rapperin Nura eigeladen. In der ersten Show wurden die großen Hits DJ Bobo Hits gesungen. Von Joris gab es „There is a Party“ in einer Swing Version. Einige Zeitungen nannten ihn daraufhin spontan „Nachwuchs-Sinatra“.

Wir bekommen auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen und er plaudert ein wenig „aus dem Nähkästchen“. Joris' größter Wunsch aktuell ist, dass er nach Corona wieder Konzerte spielen kann. Seine Hits „Herz über Kopf“, „Willkommen Goodbye“, „Steine“ oder „Nur die Musik“ warten darauf (wieder) öffentlich aufgeführt zu werden.

Die Chancen stehen gut, die Tour ist für die erste Hälfte des Jahres 2022 geplant. Kommt mit und begleitet uns in Joris Studio. Holt Euch einen kleinen Vorgeschmack auf künftige Konzerte mit ihm. Er singt in diesem ZOOM-Talk als Bonus ein paar neue und einige seiner bekannten Hits für uns. Das gibt definitiv mindestens eine fette Gänsehaut geben. Viel Spaß!

https://www.jorismusik.de/



Claudia Scharf im BB RADIO Mitternachtstalk

Sie ist Tänzerin, Choreographin, Regisseurin, Performerin und zweifache Mutter. Im zarten Alter von vier Jahren begann sie mit dem Tanzen in einer Jazzdance-Formation. Ein paar Jahre später fälschte sie ihre Schülerausweise, um in den Dance-Teams von ALBA BERLIN und BERLIN THUNDER zu tanzen. Musikalität, durch vier Jahre Chorerfahrung und das Gefühl für Bewegung, durch professionelles Boogie-Woogie Training, kamen ihr dabei zu Gute.

Claudia performte mit nationalen und internationalen Stars, wie Helene Fischer, Robin Thicke oder Christina Aguilera.
Sie choreographierte Shows für Veranstaltungen, Messen, Sport-Events, Fashion-Shows oder Theater-und TV-Produktionen.
Außerdem gründetet sie die FOOTWORKdeluxe Ladies Showtanz Company, inszenierte weltweit Choreographin für die Clubhotelkette ROBINSON, den Eurovison Songtcontest oder absolvierte mehrfach erfolgreich die Ablaufregie bei den Sixdays in Berlin.

Als Moderatorin bekam Claudia im SAT1 Frühstücksfernsehen mit Fit&Weil eine eigene Rubrik.
Wenn dann noch Zeit bleibt, modelt Claudia auf den Laufstegen dieser Welt, leitet Jugendprojekte, produziert Musikvideos, Werbespots, arbeitet als Fitness Trainerin, oder unterrichtet Ihre Söhne beim Homeschooling. Ist das der Grund, warum Claudia seit frühester Kindheit den Spitznamen „FLO“ trägt?

Hört am besten selbst!


Alexander Knappe – Ich war in Lebensgefahr

Für unseren Popstar aus Cottbus ist der 16. April 2021 ein sehr wichtiger Tag.
Es erscheint seine neue Single „Tschau, „Die letzte Maxi der Welt“.
In dieser Produktion steckt die Arbeit vieler Monate und jede Menge Herzblut.
Bei den Dreharbeiten zum Video war er mehrfach in lebensgefährlichen Situationen, wurde von der Polizei verhaftet und fast von einem LKW überfahren.
Parallel zu „Tschau“ ist auf der MAXI auch noch der Song „Mama“.
Hier plaudert Alex aus dem Nähkästchen, über die besondere Bindung zu seinem Vater und seinem Opa und dem „gestörten“ Verhältnis zu seiner Mutter.
Ist der Song eine Möglichkeit sich seiner Mama wieder etwas zu nähern?
Will er das zerrissene Band wieder zusammenknüpfen?
Alex erzählt persönlich wie nie, über Familienplanung seinen Wunsch Vater zu werden, über Sehnsüchte, Wünsche und Zukunftspläne.
Auch geplatzte Konzerttourneen und ambitionierte Alternativen werden von ihm angesprochen.

Alexander Knappe, im wahrscheinlich persönlichsten Interview seines bisherigen Lebens.

Hört unbedingt rein! Es lohnt sich!


Leslie Clio im BB RADIO Mitternachtstalk

Leslie ist Musikerin und Weltreisende in einer Person.

Sie war schon in Indien, Australien, Neuseeland, Thailand, Südafrika, den USA und in ganz Europa. Alle diese Länder nutzt sie als Inspiration für ihre Songs, oder sie schreibt dort ihre Lieder. Ihre musikalische Heimat liegt in Berlin.

Leslie liebt die Bühne. Sie war auf Tour mit Bosse, Keane, Marlon Roudette und Phoenix. Am liebsten spielt sie aber ihre eigenen Konzerte. Vom kleinen Club bis zur Mercedes-Benz-Arena ist alles dabei. Ihr aktuelles Projekt „Kid Clio“ hat sie allerdings durch Corona noch gar nicht live aufführen können. Das soll sich aber möglichst bald ändern.

In diesem Jahr erscheint ihr viertes Solo Album als „Leslie Clio“ und die erste Platte als „Kid Clio“. Hoffentlich dann auch mit entsprechenden Live-Konzerten.

Im Podcast gibt es zwischendurch einen kleinen Exkurs zu „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. 2018 war sie Gast in dieser TV Show.

Leslie ist Veganerin, Tierliebhaberin, bekennender Hundenarr und Greenpeace-Mitglied. Was sie aber vor allen Dingen ist:

Eine tolle Erzählerin! Hört Euch die LESLIE CLIO STORY an. Es lohnt sich.


Bernd Stelter im BB RADIO Mitternachtstalk

„Bernie Bärchen“ ist Kabarettist, Entertainer, TV-Moderator, Musiker und Schriftsteller. Eigentlich bietet seine Lebensgeschichte genug Stoff für einen eigenen Roman. Vielleicht schreibt er ja die „Bernd Stelter Story“ irgendwann mal auf.

Seine Karriere begann beim Radio, als Morgenmoderator und Station Voice. Bekannt geworden ist Bernd allerdings durch die Fernsehsendung „7 Tage, 7 Köpfe“. Gemeinsam mit Rudi Carrell, Jochen Busse, Gabi Köster, Kalle Pohl und Mike Krüger moderierte er damit, über zehn Jahre, eines der erfolgreichsten Comedy-Formate in ganz Europa. Außerdem ist Bernd seit Jahrzehnten mit seinen Comedy-Programmen eine feste Größe beim Kölner Karneval und auf vielen Livebühnen.

So es Corona zulässt, demnächst wieder mit „Hurra! Ab Montag ist wieder Wochenende!“ auf Tour. Auf der Halbinsel Walcheren, an der holländischen Nordseeküste, steht sein Wohnwagen, in dem er sich erholt und sich für seine Campingkrimis inspirieren lässt. Davon ist gerade der dritte Teil „Mieses Spiel um schwarze Muscheln“ erschienen. Einen ganz besonderen Hörgenuss bietet das Hörbuch, weil es von Bernd Stelter selbst gelesen wird und natürlich dieser Podcast. Hört unbedingt rein!

Aktuelle Tourtermine (noch nicht wegen Corona abgesagt)
30.05 – 02.06.2021 - Wühlmäuse Berlin
12.05.2022 - Potsdam NIKOLAISAAL
16.05. - 22.05.2022 - Wühlmäuse Berlin

www.bernd-stelter.de


Tom Gaebel im BB RADIO Mitternachtstalk

Seinen Spitznamen „Dr. Swing“ trägt er zurecht, denn er ist Sänger, Entertainer und Multiinstrumentalist. Neben Blockflöte, Violine, Schlagzeug und Posaune, spielt er auch Klavier.
Als sein Entdecker gilt Stefan Raab, der ihn damals in seine
Show „TV TOTAL“ einlud und somit aus dem unbekannten Mann mit Smoking und Fliege einen der besten europäischen Swing Musiker machte. Natürlich weil Tom alles mitbrachte, was man als erfolgreicher Musiker haben sollte: Charme, Bühnenpräsenz und das richtige Händchen für coole Arrangements. Mittlerweile stehen beim Tom Gaebel folgende Dinge auf der Habenseite: 15 aufregende und erfolgreiche Jahre, diverse Album-Produktionen, TV-Shows und Konzert-Tourneen mit umjubelten Auftritten vor ausverkauften Häusern im In- und Ausland. Seine Stimme ist außergewöhnlich.
Wer ihn singen hört und die Augen schließt, hat Frank Sinatra vor Augen. Legendär sind auch seine Weihnachtsshows mit großem Orchester. Zwischenzeitlich hat er auch mit den „Fantastischen Vier“, den „Baseballs“ oder „Natalia Avelon“ zusammen gesungen. Aktuell gibt es sein erstes Doppel-Album
„The Best of Tom Gaebel“ und nach Corona dann hoffentlich auch die geplante große Jubiläums-Tournee.


Stefanie Kloß von Silbermond im BB RADIO Mitternachtstalk

Stefanie Kloß ist die Frontfrau einer der erfolgreichsten Bands in Deutschland - Silbermond.

Die Silbermond-Geschichte könnte durchaus einem Roman entstammen, oder Drehbuch eines Blockbusters sein.
Vier Musiker „aus der Provinz“ freunden sich an, werden eine Band, ziehen in die große Stadt, leben ihren Traum und werden quasi über Nacht zu erfolgreichen Superstars. Unglaublich, aber wahr!

Stefanie erzählt Anekdoten über die Silbermond-Familie, spricht von Herzschmerz, durch Corona von Eltern und Schwester getrennt zu sein, aber auch darüber, wie die Band die Lockdown Zeit genutzt hat.

Ihr erfahrt auch, was bei „Sing meinen Song, das Tauschkonzert“, oder bei „The Voice of Germany“ hinter den Kulissen passiert ist.
Natürlich reden wir auch über das neue Album „Schritte-ReEdition“, ausgefallene Konzerte und geplante Tourneen.

Hier bekommt Ihr also die volle Dosis „Silbermond“! Eine tolle Frau, jede Menge Emotionen und aufmunternde Worte in schweren Zeiten. Viel Spaß beim Hören.


Glasperlenspiel im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Deutschlands erfolgreichstes Elektropop-Duo, Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, sind auch privat ein Paar. Ihre Geschichte ist total spannend, denn während Daniel bereits mit den „Crazy Flowers“ seine eigene Schülerband hatte, musste Caro sich mit einem „Demo-Tape“ bei ihm bewerben.

In diesem Gespräch erzählen sie ihre Erfolgsgeschichte und zwischendurch viel Privates. Dabei lassen sie kaum etwas aus.
Sie berichten vom Bundesvision Song Contest und der dazugehörigen Gefühlsachterbahn, sprechen über den Shitstorm ihres Lebens, nachdem sie die Titelmusik von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ etwas „modernisierten“.

Natürlich erfahrt Ihr auch, wie es sich anfühlte, Teil der Helene Fischer Show zu sein, oder bei „Deutschland sucht den Superstar“ in der Jury zu sitzen. Glasperlenspiel stehen für über ein Jahrzehnt Radiohits mit Ohrwurmpotenzial: „Geiles Leben“, „Nie vergessen“, „Echt“, „Freundschaft“, oder„Ich bin ich“ kann jeder mitsingen. Auch der aktuelle Hit „Sonne“, zusammen mit Moe Phoenix reiht sich da nahtlos ein.

Für 2021 haben sich die beiden eine Menge vorgenommen: Neue Hits schreiben, ein Album herausbringen und nach Corona wieder Konzerte mit vielen Menschen spielen. Fürs Erste sind aber alle Tour-Termine verschoben.

Infos dazu auf ihrer Internetseite: www.glasperlenspiel.com


Purple Disco Machine im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Purple Disco Machine, alias Tino Piontek im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Tino ist der Mann hinter dem Überraschungshit des Jahres 2020, “Hypnotized“.Ein echter Tausendsassa, Diskjockey, Musiker und Produzent. Sein Künstlername hat etwas mit Prince und Gloria Estefan von "Miami Sound Machine" zu tun, die genaue Erklärung gibt es in diesem Podcast.

Tino wurde 1980 in Dresden geboren und er lebt noch immer dort. Er berichtet von seinem aufregenden Leben zwischen New York, Ibiza, Kapstadt und seiner Heimatbase Dresden. In der sächsischen Landeshauptstadt kommt er zu Ruhe und wird vom gefeierten Superstar zum spießigen Familienvater, der seine Kinder bespaßt, seine Ruhe im Schlafzimmer sucht und um 22:00 Uhr ins Bett geht. Außerdem erfahrt Ihr, warum er seiner Frau anfangs verheimlichte, dass er Diskjockey ist. Weitere spannende Fragen werden beantwortet:

  • Wie kam es zu seinem Welthit Hypnotized?
  • Warum rufen die großen Stars Dua Lipa, Lada Gaga, Elton John oder Kylie Minogue bei ihm an, um mit ihm zu arbeiten?

Natürlich wird auch eine der wichtigsten Fragen aller Fans beantwortet: Wann erscheint endlich sein lang erwartetes zweites Studioalbum Exotica? Ihr wollt Antworten? Dann macht es Euch bequem und genießt unseren Aufenthalt in einem der berühmtesten Schlafzimmer der Welt, bei Purple DD-Disco Machine, Tino Piontek. Enjoy!


Max Giesinger im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Jetzt kommt ein absolutes Highlight für alle Max Giesinger Fans, denn durch Corona findet unser Interview in diesem Jahr von Wohnzimmer zu Wohnzimmer statt.

Trotzdem werdet Ihr unglaubliche Dinge hören und erfahren. Wir sprechen nicht nur über aktuelle Produkte, sondern über unglaubliche Geschichten:

Max Giesinger in Portugal in Lebensgefahr! Außerdem hat er in der Corona Zeit auch ein bisschen zu sich selbst gefunden.
Er lebt gesünder, bewusster und er hat Yoga für sich entdeckt. Außerdem spricht er über Digital Detox, seinen Beziehungsstatus, die Trennung seiner Eltern, die er in einem neuen Song aufgearbeitet hat und über Schwierigkeiten durch seinen Perfektionismus. Das Ende seiner Karriere hatte er bei Thomas Gottschalks 70. Geburtstag vor Augen, was da passiert ist, hört Ihr hier.

Und jetzt kommt der Knaller: Ihr habt die einmalige Chance dabei zu sein, wenn Max einen Song schreibt. Das habt Ihr definitiv noch nicht erlebt! Auf sein neues Album dürfen wir sehr gespannt sein, denn die meisten Songs sind fertig und er verrät, wann wir damit rechnen können.

Als Bonus dann noch eine fette Unplugged Session. Also hört unbedingt rein, es lohnt sich!



Daniel Donskoy im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Schauspieler, Regisseur, Theaterproduzent und Musiker, Daniel Donskoy ist ein echtes Multitalent. Geboren in Moskau, aufgewachsen in Deutschland und Israel wohnt er gefühlt jede Woche irgendwo anders, zwischen London, Tel Aviv und Berlin, so es Corona zulässt. Sein Besitz trägt er ständig mit sich herum, denn „Eigentum verpflichtet“ und er empfindet es als eine Bürde viel zu besitzen.
Sein Rucksack ist stets gepackt, seine Gitarre steht bereit und wenn sich irgendwo auf der Welt ein Abenteuer, eine Rolle oder ein Gig anbietet, ist er zur Stelle. Er spricht fließend Deutsch, Russisch, Hebräisch und Englisch und dazu singt er auch noch außerordentlich schön. Gerade hat er einige neue Singles veröffentlicht und er arbeitet pausenlos an neuen Songs.
Als Schauspieler wurde er dank seiner Rolle als fluchender Pfarrer in "Sankt Maik" deutschlandweit bekannt. In der Netflix-Erfolgsserie "The Crown" spielt er den Reitlehrer James Hewitt, mit dem Lady Di damals eine Affäre gehabt haben soll.
Daniel erzählt in diesem ZOOM-CALL sehr unterhaltsam über Erlebtes, über Corona und über
„Gott und die Welt“. Schaut einfach rein, es ist – wie immer - super lustig.


Wincent Weiss im BB RADIO Mitternachtstalk-Video

Seine Karriere ist noch ganz jung und trotzdem ging es für ihn in sehr kurzer Zeit von Null auf Hundert. Dabei haben ihm einige Zufälle geholfen. Als Erstes hat er zwei Mädchen zum Casting für „Deutschland sucht den Superstar“ begleitet, mit dem Ergebnis, dass er in den Recall kam und in die Karibik flog und die Mädels rausflogen. Ein weiterer Zufall war, dass er den Song „Unter meiner Haut“ von Elif als Akustikversion am Klavier eingesungen und bei YouTube hochgeladen hat, nachdem er ein Elif Konzert besucht hatte. Den DJs "Gestört aber Geil" gefiel das, sie veröffentlichten daraus einen Remix und seine Erfolgsgeschichte begann.

Selbst für ihn ist das schwer zu glauben, denn noch vor wenigen Jahren hat er zeitgleich mehrere Jobs gehabt, um seine Miete bezahlen zu können und nur sechs Jahre später ist sein drittes Album am Start. Zwischendurch gab es Auszeichnungen, Gold - und Platin Schallplatten und jede Menge Radiohits.

Dieser Podcast ist echt außergewöhnlich, denn Wincent erzählt sehr persönlich seine Lebensgeschichte mit tollen Anekdoten. Selbst für seine Fans werden einige Dinge neu sein:

Warum haben seine Mutter und seine Großeltern einen so hohen Stellenwert in seinem Leben? Was will er unbedingt anders machen als sein Vater?
Wie hat er schwierige Phasen in seinem Leben gemeistert?
Wie ist sein Beziehungsstatus und warum ist er bei Tinder gesperrt worden?