Montag bis Sonntag 00 - 02 Uhr

Der BB RADIO Mitternachtstalk

Jens Herrmann

Der BB RADIO Mitternachtstalk mit Jens Herrmann ist die Gelegenheit mehr über eure Stars zu erfahren.

Jede Nacht hat Jens Besucher aus unterschiedlichen Bereichen zu Gast. Zum Beispiel aufstrebende Künstler, lustige Comedians, einflussreiche Politiker und die ganz großen Musikstars.

In exklusiven Interviews plaudern sie über spannende Lebensgeschichten, kuriose Momente und große Erfolge. Dazu kitzelt Jens sogar die ganz kleinen Geheimnisse aus seinen Gästen.

Jeden Tag von Montag bis Sonntag von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr - Der BB RADIO Mitternachtstalk - mit Jens Herrmann. EINSCHALTEN!


Die Podcasts zum Nachhören

Für alle die früh ins Bett müssen oder einfach keine Zeit gefunden haben in den Mitternachtstalk reinzuhören. Hier gibt es die Möglichkeit ausgewählte Interviews noch einmal nachzuhören. Wir erweitern die Liste ständig. Also, wiederkommen lohnt sich! Viel Spaß dabei!


Rötger "Brösel" Feldmann im BB RADIO Mitternachtstalk.

Er ist der Erfinder der Comicfigur WERNER. Seinen Spitz - und Künstlernamen „Brösel“ bekam er von seinen Kumpels, weil ihm seine frühen Motorräder „buchstäblich unter dem Hintern zerbröselten“.

Seine Geschichte ist einfach unglaublich, vor allem wenn er sie selbst erzählt. Nach seiner Lehre zum Lithografen (mit Abschluss) gönnte er sich zwangsweise eine 6-jährige Auszeit, weil sein Chef ihn feuerte. Sein Motto in dieser Zeit: “Arbeitslos und Spaß dabei“. Damals zeichnete er jede Menge Comics und Ende der 1970er Jahre erfand Brösel "Werner".

Dann begann seine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Seit 1981 erschienen regelmäßig Werner-Bände. Neun Jahre später startete Werner erstmals auch im Kino erfolgreich durch. „WERNER – BEINHART!“ hieß der erste von mittlerweile fünf Filmen, die für unglaubliche Besucherrekorde sorgen.

Zu den Büchern und Filmen gab es regelmäßig riesige Events: Unvergessen das legendäre Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm vor 250.000 Fans, zwischen einem selbstgebauten Motorrad (Red-Porsche-Killer) mit vier Horex-Motoren und dem rotem 1967er Porsche 911T seines Kumpels Holger „Holgi“.

Nachdem Brösel dieses Rennen verloren hatte, folgte 2004 die Revanche auf dem Lausitzring bei uns in der Region Berlin/Brandenburg. Brösels gesamte Geschichte in diese wenigen Zeilen zu packen ist eigentlich unmöglich.

Deshalb noch schnell zum Anlass unseres Zoom-Talks: Es gibt einen neuen WERNER Band! „WERNER – HAATER STOFF!“, Band 2 der Extrawurst Reihe.

Natürlich sprechen wir auch über Zukunftspläne, Filme und Wünsche. Neben Brösel ist auch seine Frau und engste Vertraute Petra dabei. Sie sorgt dafür, dass sein Leben nicht allzu chaotisch abläuft. Ein wenig Chaos ist aber nötig, ansonsten gäbe es keine neue Werner Geschichten.

Hört unbedingt rein. Zwei super sympathische Menschen.

www.werner.de



Torsten Sträter im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast.

On Top gibt es das Video in der Uncut-Version

Er ist nicht nur einer unserer besten deutschen Komiker, sondern auch einer der angenehmsten Gäste,
die ich jemals in der Sendung hatte. Das war mir im Vorfeld unseres Gespräches allerdings noch nicht klar und verursachte mir schon Tage davor ein flaues Gefühl in der Magengegend.

Klar, ich kenne ihn natürlich aus dem Fernsehen, aber ist er in der „Eins zu Eins Ansprache“ genauso locker und lustig wie im TV oder auf der Bühne? Ich hatte ja bereits eine Menge „Hochkaräter“ in der Sendung, aber bei dem bekennender Sprachliebhaber und Bestseller-Autor hatte ich bisher immer das Gefühl, dass er nicht nur über einen deutlich größeren Wortschatz verfügt, sondern dass er diese Wörter auch zu viel schöneren Satzkonstruktionen zusammenfügen kann als ich. Zumindest hat er mich meine „gefühlte Doofheit“ nicht spüren lassen und so hatte ich glücklicherweise ganz umsonst „die Hose voll“.

Wir sprachen über seine „schweren Jahre“, über eine riesige Bandbreite an Jobs, in denen er sich seine Brötchen – mehr, oder weniger – verdiente und über seinen vermeintlich sehr späten Karrierebeginn. Seine Liebe zur Lyrik, aktuelle Werke und Programme haben wir natürlich auch angerissen.

Was viele nicht wissen und man im Fernsehen nicht sehen kann, bzw. im Radio nicht hört: Torsten Sträter hat einen sehr angenehmen Duft, der noch Tage nach seiner „Abreise“ in unserem Studio präsent war. Warum er sich dieses sauteuere Duftwässerchen hat aufschwatzen lassen, hört Ihr in diesem Talk.

Thema war natürlich auch die Comedyshow „LOL“, aus der er als Sieger hervor ging und bei der es darum ging, die anderen Stars – übrigens allesamt Komiker oder Comedians zum Lachen zu bringen, ohne dabei selbst zu lachen. Seine eigene Show „Sträter“ in der ARD haben wir kurz angerissen und auch das wichtige Thema Depressionen haben wir kurz geschrammt.

Keine Sorge, wir sind nicht im Tal der Tränen stecken geblieben. Es gab jede Menge lustige Momente und wir lassen Euch daran teilhaben. Hört Euch den Podcast mit Torsten Sträter an, es lohnt sich!

https://torsten-straeter.de/


Joris im BB RADIO Mitternachtstalk ZOOM TALK

Er ist ein echter Vollblutmusiker. Mit fünf Jahren schrieb er seine ersten eigenen Songs und lernte Schlagzeug spielen. Später kamen Gitarre und Klavier dazu. Da seine Mitmusiker schnell seine schöne Stimme entdeckten, wurde er natürlich Sänger der Band in seiner Schule.

2015 gab es sein Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“. Drei Echos und einen Dokumentarfilm später stehen für Joris alle Zeichen auf Erfolg.

Aktuell ist Album Nummer drei am Start: „Willkommen Goodbye“ heißt es und ist seit 23.04.2021 in den Läden.

In der TV Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2021“ auf VOX sind neben Joris sechs weitere deutsche und Schweizer Superstars zu sehen und zu hören. Gastgeber Johannes Oerding hat auch Eurodance-Sänger und-Produzent DJ Bobo, Reggae-Star Gentleman, die Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Ian Hooper (Mighty Oaks) und Rapperin Nura eigeladen. In der ersten Show wurden die großen Hits DJ Bobo Hits gesungen. Von Joris gab es „There is a Party“ in einer Swing Version. Einige Zeitungen nannten ihn daraufhin spontan „Nachwuchs-Sinatra“.

Wir bekommen auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen und er plaudert ein wenig „aus dem Nähkästchen“. Joris' größter Wunsch aktuell ist, dass er nach Corona wieder Konzerte spielen kann. Seine Hits „Herz über Kopf“, „Willkommen Goodbye“, „Steine“ oder „Nur die Musik“ warten darauf (wieder) öffentlich aufgeführt zu werden.

Die Chancen stehen gut, die Tour ist für die erste Hälfte des Jahres 2022 geplant. Kommt mit und begleitet uns in Joris Studio. Holt Euch einen kleinen Vorgeschmack auf künftige Konzerte mit ihm. Er singt in diesem ZOOM-Talk als Bonus ein paar neue und einige seiner bekannten Hits für uns. Das gibt definitiv mindestens eine fette Gänsehaut geben. Viel Spaß!

https://www.jorismusik.de/



Claudia Scharf im BB RADIO Mitternachtstalk

Sie ist Tänzerin, Choreographin, Regisseurin, Performerin und zweifache Mutter. Im zarten Alter von vier Jahren begann sie mit dem Tanzen in einer Jazzdance-Formation. Ein paar Jahre später fälschte sie ihre Schülerausweise, um in den Dance-Teams von ALBA BERLIN und BERLIN THUNDER zu tanzen. Musikalität, durch vier Jahre Chorerfahrung und das Gefühl für Bewegung, durch professionelles Boogie-Woogie Training, kamen ihr dabei zu Gute.

Claudia performte mit nationalen und internationalen Stars, wie Helene Fischer, Robin Thicke oder Christina Aguilera.
Sie choreographierte Shows für Veranstaltungen, Messen, Sport-Events, Fashion-Shows oder Theater-und TV-Produktionen.
Außerdem gründetet sie die FOOTWORKdeluxe Ladies Showtanz Company, inszenierte weltweit Choreographin für die Clubhotelkette ROBINSON, den Eurovison Songtcontest oder absolvierte mehrfach erfolgreich die Ablaufregie bei den Sixdays in Berlin.

Als Moderatorin bekam Claudia im SAT1 Frühstücksfernsehen mit Fit&Weil eine eigene Rubrik.
Wenn dann noch Zeit bleibt, modelt Claudia auf den Laufstegen dieser Welt, leitet Jugendprojekte, produziert Musikvideos, Werbespots, arbeitet als Fitness Trainerin, oder unterrichtet Ihre Söhne beim Homeschooling. Ist das der Grund, warum Claudia seit frühester Kindheit den Spitznamen „FLO“ trägt?

Hört am besten selbst!


Alexander Knappe – Ich war in Lebensgefahr

Für unseren Popstar aus Cottbus ist der 16. April 2021 ein sehr wichtiger Tag.
Es erscheint seine neue Single „Tschau, „Die letzte Maxi der Welt“.
In dieser Produktion steckt die Arbeit vieler Monate und jede Menge Herzblut.
Bei den Dreharbeiten zum Video war er mehrfach in lebensgefährlichen Situationen, wurde von der Polizei verhaftet und fast von einem LKW überfahren.
Parallel zu „Tschau“ ist auf der MAXI auch noch der Song „Mama“.
Hier plaudert Alex aus dem Nähkästchen, über die besondere Bindung zu seinem Vater und seinem Opa und dem „gestörten“ Verhältnis zu seiner Mutter.
Ist der Song eine Möglichkeit sich seiner Mama wieder etwas zu nähern?
Will er das zerrissene Band wieder zusammenknüpfen?
Alex erzählt persönlich wie nie, über Familienplanung seinen Wunsch Vater zu werden, über Sehnsüchte, Wünsche und Zukunftspläne.
Auch geplatzte Konzerttourneen und ambitionierte Alternativen werden von ihm angesprochen.

Alexander Knappe, im wahrscheinlich persönlichsten Interview seines bisherigen Lebens.

Hört unbedingt rein! Es lohnt sich!


Leslie Clio im BB RADIO Mitternachtstalk

Leslie ist Musikerin und Weltreisende in einer Person.

Sie war schon in Indien, Australien, Neuseeland, Thailand, Südafrika, den USA und in ganz Europa. Alle diese Länder nutzt sie als Inspiration für ihre Songs, oder sie schreibt dort ihre Lieder. Ihre musikalische Heimat liegt in Berlin.

Leslie liebt die Bühne. Sie war auf Tour mit Bosse, Keane, Marlon Roudette und Phoenix. Am liebsten spielt sie aber ihre eigenen Konzerte. Vom kleinen Club bis zur Mercedes-Benz-Arena ist alles dabei. Ihr aktuelles Projekt „Kid Clio“ hat sie allerdings durch Corona noch gar nicht live aufführen können. Das soll sich aber möglichst bald ändern.

In diesem Jahr erscheint ihr viertes Solo Album als „Leslie Clio“ und die erste Platte als „Kid Clio“. Hoffentlich dann auch mit entsprechenden Live-Konzerten.

Im Podcast gibt es zwischendurch einen kleinen Exkurs zu „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. 2018 war sie Gast in dieser TV Show.

Leslie ist Veganerin, Tierliebhaberin, bekennender Hundenarr und Greenpeace-Mitglied. Was sie aber vor allen Dingen ist:

Eine tolle Erzählerin! Hört Euch die LESLIE CLIO STORY an. Es lohnt sich.


Bernd Stelter im BB RADIO Mitternachtstalk

„Bernie Bärchen“ ist Kabarettist, Entertainer, TV-Moderator, Musiker und Schriftsteller. Eigentlich bietet seine Lebensgeschichte genug Stoff für einen eigenen Roman. Vielleicht schreibt er ja die „Bernd Stelter Story“ irgendwann mal auf.

Seine Karriere begann beim Radio, als Morgenmoderator und Station Voice. Bekannt geworden ist Bernd allerdings durch die Fernsehsendung „7 Tage, 7 Köpfe“. Gemeinsam mit Rudi Carrell, Jochen Busse, Gabi Köster, Kalle Pohl und Mike Krüger moderierte er damit, über zehn Jahre, eines der erfolgreichsten Comedy-Formate in ganz Europa. Außerdem ist Bernd seit Jahrzehnten mit seinen Comedy-Programmen eine feste Größe beim Kölner Karneval und auf vielen Livebühnen.

So es Corona zulässt, demnächst wieder mit „Hurra! Ab Montag ist wieder Wochenende!“ auf Tour. Auf der Halbinsel Walcheren, an der holländischen Nordseeküste, steht sein Wohnwagen, in dem er sich erholt und sich für seine Campingkrimis inspirieren lässt. Davon ist gerade der dritte Teil „Mieses Spiel um schwarze Muscheln“ erschienen. Einen ganz besonderen Hörgenuss bietet das Hörbuch, weil es von Bernd Stelter selbst gelesen wird und natürlich dieser Podcast. Hört unbedingt rein!

Aktuelle Tourtermine (noch nicht wegen Corona abgesagt)
30.05 – 02.06.2021 - Wühlmäuse Berlin
12.05.2022 - Potsdam NIKOLAISAAL
16.05. - 22.05.2022 - Wühlmäuse Berlin

www.bernd-stelter.de


Tom Gaebel im BB RADIO Mitternachtstalk

Seinen Spitznamen „Dr. Swing“ trägt er zurecht, denn er ist Sänger, Entertainer und Multiinstrumentalist. Neben Blockflöte, Violine, Schlagzeug und Posaune, spielt er auch Klavier.
Als sein Entdecker gilt Stefan Raab, der ihn damals in seine
Show „TV TOTAL“ einlud und somit aus dem unbekannten Mann mit Smoking und Fliege einen der besten europäischen Swing Musiker machte. Natürlich weil Tom alles mitbrachte, was man als erfolgreicher Musiker haben sollte: Charme, Bühnenpräsenz und das richtige Händchen für coole Arrangements. Mittlerweile stehen beim Tom Gaebel folgende Dinge auf der Habenseite: 15 aufregende und erfolgreiche Jahre, diverse Album-Produktionen, TV-Shows und Konzert-Tourneen mit umjubelten Auftritten vor ausverkauften Häusern im In- und Ausland. Seine Stimme ist außergewöhnlich.
Wer ihn singen hört und die Augen schließt, hat Frank Sinatra vor Augen. Legendär sind auch seine Weihnachtsshows mit großem Orchester. Zwischenzeitlich hat er auch mit den „Fantastischen Vier“, den „Baseballs“ oder „Natalia Avelon“ zusammen gesungen. Aktuell gibt es sein erstes Doppel-Album
„The Best of Tom Gaebel“ und nach Corona dann hoffentlich auch die geplante große Jubiläums-Tournee.


Stefanie Kloß von Silbermond im BB RADIO Mitternachtstalk

Stefanie Kloß ist die Frontfrau einer der erfolgreichsten Bands in Deutschland - Silbermond.

Die Silbermond-Geschichte könnte durchaus einem Roman entstammen, oder Drehbuch eines Blockbusters sein.
Vier Musiker „aus der Provinz“ freunden sich an, werden eine Band, ziehen in die große Stadt, leben ihren Traum und werden quasi über Nacht zu erfolgreichen Superstars. Unglaublich, aber wahr!

Stefanie erzählt Anekdoten über die Silbermond-Familie, spricht von Herzschmerz, durch Corona von Eltern und Schwester getrennt zu sein, aber auch darüber, wie die Band die Lockdown Zeit genutzt hat.

Ihr erfahrt auch, was bei „Sing meinen Song, das Tauschkonzert“, oder bei „The Voice of Germany“ hinter den Kulissen passiert ist.
Natürlich reden wir auch über das neue Album „Schritte-ReEdition“, ausgefallene Konzerte und geplante Tourneen.

Hier bekommt Ihr also die volle Dosis „Silbermond“! Eine tolle Frau, jede Menge Emotionen und aufmunternde Worte in schweren Zeiten. Viel Spaß beim Hören.


Glasperlenspiel im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Deutschlands erfolgreichstes Elektropop-Duo, Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, sind auch privat ein Paar. Ihre Geschichte ist total spannend, denn während Daniel bereits mit den „Crazy Flowers“ seine eigene Schülerband hatte, musste Caro sich mit einem „Demo-Tape“ bei ihm bewerben.

In diesem Gespräch erzählen sie ihre Erfolgsgeschichte und zwischendurch viel Privates. Dabei lassen sie kaum etwas aus.
Sie berichten vom Bundesvision Song Contest und der dazugehörigen Gefühlsachterbahn, sprechen über den Shitstorm ihres Lebens, nachdem sie die Titelmusik von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ etwas „modernisierten“.

Natürlich erfahrt Ihr auch, wie es sich anfühlte, Teil der Helene Fischer Show zu sein, oder bei „Deutschland sucht den Superstar“ in der Jury zu sitzen. Glasperlenspiel stehen für über ein Jahrzehnt Radiohits mit Ohrwurmpotenzial: „Geiles Leben“, „Nie vergessen“, „Echt“, „Freundschaft“, oder„Ich bin ich“ kann jeder mitsingen. Auch der aktuelle Hit „Sonne“, zusammen mit Moe Phoenix reiht sich da nahtlos ein.

Für 2021 haben sich die beiden eine Menge vorgenommen: Neue Hits schreiben, ein Album herausbringen und nach Corona wieder Konzerte mit vielen Menschen spielen. Fürs Erste sind aber alle Tour-Termine verschoben.

Infos dazu auf ihrer Internetseite: www.glasperlenspiel.com


Purple Disco Machine im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Purple Disco Machine, alias Tino Piontek im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Tino ist der Mann hinter dem Überraschungshit des Jahres 2020, “Hypnotized“.Ein echter Tausendsassa, Diskjockey, Musiker und Produzent. Sein Künstlername hat etwas mit Prince und Gloria Estefan von "Miami Sound Machine" zu tun, die genaue Erklärung gibt es in diesem Podcast.

Tino wurde 1980 in Dresden geboren und er lebt noch immer dort. Er berichtet von seinem aufregenden Leben zwischen New York, Ibiza, Kapstadt und seiner Heimatbase Dresden. In der sächsischen Landeshauptstadt kommt er zu Ruhe und wird vom gefeierten Superstar zum spießigen Familienvater, der seine Kinder bespaßt, seine Ruhe im Schlafzimmer sucht und um 22:00 Uhr ins Bett geht. Außerdem erfahrt Ihr, warum er seiner Frau anfangs verheimlichte, dass er Diskjockey ist. Weitere spannende Fragen werden beantwortet:

  • Wie kam es zu seinem Welthit Hypnotized?
  • Warum rufen die großen Stars Dua Lipa, Lada Gaga, Elton John oder Kylie Minogue bei ihm an, um mit ihm zu arbeiten?

Natürlich wird auch eine der wichtigsten Fragen aller Fans beantwortet: Wann erscheint endlich sein lang erwartetes zweites Studioalbum Exotica? Ihr wollt Antworten? Dann macht es Euch bequem und genießt unseren Aufenthalt in einem der berühmtesten Schlafzimmer der Welt, bei Purple DD-Disco Machine, Tino Piontek. Enjoy!


Max Giesinger im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Jetzt kommt ein absolutes Highlight für alle Max Giesinger Fans, denn durch Corona findet unser Interview in diesem Jahr von Wohnzimmer zu Wohnzimmer statt.

Trotzdem werdet Ihr unglaubliche Dinge hören und erfahren. Wir sprechen nicht nur über aktuelle Produkte, sondern über unglaubliche Geschichten:

Max Giesinger in Portugal in Lebensgefahr! Außerdem hat er in der Corona Zeit auch ein bisschen zu sich selbst gefunden.
Er lebt gesünder, bewusster und er hat Yoga für sich entdeckt. Außerdem spricht er über Digital Detox, seinen Beziehungsstatus, die Trennung seiner Eltern, die er in einem neuen Song aufgearbeitet hat und über Schwierigkeiten durch seinen Perfektionismus. Das Ende seiner Karriere hatte er bei Thomas Gottschalks 70. Geburtstag vor Augen, was da passiert ist, hört Ihr hier.

Und jetzt kommt der Knaller: Ihr habt die einmalige Chance dabei zu sein, wenn Max einen Song schreibt. Das habt Ihr definitiv noch nicht erlebt! Auf sein neues Album dürfen wir sehr gespannt sein, denn die meisten Songs sind fertig und er verrät, wann wir damit rechnen können.

Als Bonus dann noch eine fette Unplugged Session. Also hört unbedingt rein, es lohnt sich!



Daniel Donskoy im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Schauspieler, Regisseur, Theaterproduzent und Musiker, Daniel Donskoy ist ein echtes Multitalent. Geboren in Moskau, aufgewachsen in Deutschland und Israel wohnt er gefühlt jede Woche irgendwo anders, zwischen London, Tel Aviv und Berlin, so es Corona zulässt. Sein Besitz trägt er ständig mit sich herum, denn „Eigentum verpflichtet“ und er empfindet es als eine Bürde viel zu besitzen.
Sein Rucksack ist stets gepackt, seine Gitarre steht bereit und wenn sich irgendwo auf der Welt ein Abenteuer, eine Rolle oder ein Gig anbietet, ist er zur Stelle. Er spricht fließend Deutsch, Russisch, Hebräisch und Englisch und dazu singt er auch noch außerordentlich schön. Gerade hat er einige neue Singles veröffentlicht und er arbeitet pausenlos an neuen Songs.
Als Schauspieler wurde er dank seiner Rolle als fluchender Pfarrer in "Sankt Maik" deutschlandweit bekannt. In der Netflix-Erfolgsserie "The Crown" spielt er den Reitlehrer James Hewitt, mit dem Lady Di damals eine Affäre gehabt haben soll.
Daniel erzählt in diesem ZOOM-CALL sehr unterhaltsam über Erlebtes, über Corona und über
„Gott und die Welt“. Schaut einfach rein, es ist – wie immer - super lustig.


Wincent Weiss im BB RADIO Mitternachtstalk-Video

Seine Karriere ist noch ganz jung und trotzdem ging es für ihn in sehr kurzer Zeit von Null auf Hundert. Dabei haben ihm einige Zufälle geholfen. Als Erstes hat er zwei Mädchen zum Casting für „Deutschland sucht den Superstar“ begleitet, mit dem Ergebnis, dass er in den Recall kam und in die Karibik flog und die Mädels rausflogen. Ein weiterer Zufall war, dass er den Song „Unter meiner Haut“ von Elif als Akustikversion am Klavier eingesungen und bei YouTube hochgeladen hat, nachdem er ein Elif Konzert besucht hatte. Den DJs "Gestört aber Geil" gefiel das, sie veröffentlichten daraus einen Remix und seine Erfolgsgeschichte begann.

Selbst für ihn ist das schwer zu glauben, denn noch vor wenigen Jahren hat er zeitgleich mehrere Jobs gehabt, um seine Miete bezahlen zu können und nur sechs Jahre später ist sein drittes Album am Start. Zwischendurch gab es Auszeichnungen, Gold - und Platin Schallplatten und jede Menge Radiohits.

Dieser Podcast ist echt außergewöhnlich, denn Wincent erzählt sehr persönlich seine Lebensgeschichte mit tollen Anekdoten. Selbst für seine Fans werden einige Dinge neu sein:

Warum haben seine Mutter und seine Großeltern einen so hohen Stellenwert in seinem Leben? Was will er unbedingt anders machen als sein Vater?
Wie hat er schwierige Phasen in seinem Leben gemeistert?
Wie ist sein Beziehungsstatus und warum ist er bei Tinder gesperrt worden?
Welche Bedeutung haben die vielen Tattoos auf seinem Körper?
Wie hat er die Corona Zeit genutzt und warum ist er lieber Coach bei „The Voice Kids“, als bei den Erwachsenen?

Hier gibt es die Antworten auf Eure Fragen. Ihr habt Lust auf die ausführliche Wincent Weiss Story?

Dann wünschen wir euch viel Spaß mit dem Video!


Cluseo im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Schaut Euch das Video unbedingt an!


Er ist einer unserer besten deutschen Musiker und obendrein noch ein echter Kumpel,mit dem man sehr gern befreundet wäre. Warum? Das liegt einfach an seiner besonderen Art. Man fühlt sich sofort „umarmt“, wenn man sich mit ihm über „Gott und die Welt“ unterhält.

Sein Künstlername Clueso ist übrigens eine Abwandlung des Namens von „Inspektor Clouseau“, aus dem Film „Der rosarote Panther“. Cluesen, wie ihn seine Freunde und Kollegen nennen, ist am 9. April 1980 in Erfurt geboren.

Wer sich Cluesos Karriere rückwirkend anschaut, der sieht einen stetigen Anstieg. Allerdings fühlten sich die ersten Jahre seiner musikalischen Laufbahn für ihn ganz anders an. Seit über einem viertel Jahrhundert ist er mittlerweile als Musiker am Start.

Er erzählt in diesem Talk über seine Anfänge bei EFP 96, den Wostok MCs oder mit DJ Malik und Steer M..
Legendär waren seine früheren Auftritte als Rapper und Entertainer, oder seine Jams im Jenaer „Kassablanca“.

Er erzählt über seinen ersten Plattenvertrag bei FOUR MUSIC, dem Label der „Fantastischen Vier“,
mit denen er 2018 den Chart-Hit „ZUSAMMEN“, den offiziellen Song des DFB zur Fußball-Weltmeisterschaft herausbrachte.

Zwischendurch gibt es einen kleinen Exkurs in die Länder, die er bisher bereits mit seiner Band bereist hat.
Als Botschafter für das Goethe-Institut war er unter anderem in Italien, Australien, Neuseeland und China.

Die meisten seiner Konzerte finden aber im deutschsprachigen Raum statt, wenn sie stattfinden. Corona hat natürlich auch bei Clueso eine Menge durcheinandergebracht, trotzdem war sein Jahr 2020 nicht unerfolgreich.

Wir dürfen uns auf ein neues Studioalbum freuen, an dem er gerade fieberhaft arbeitet. Einige Songs sind bereits veröffentlicht und haben die Charts erobert: „Sag mir was du willst“, „Tanzen“, „Flugmodus“ oder die wunderbare Kollaboration mit Capital Bra & KC Rebell „Andere Welt“.

Hört Euch seine Geschichten an, über nächtliche Anrufe von seinem Freund Udo Lindenberg, den er übrigens hervorragend parodieren kann, oder die Zusammenarbeit mit BAP Frontmann Wolfgang Niedecken oder die „Fanta Vier“.

Es gibt auch sehr viele persönliche Statements, zum Beispiel über seine „Band-Familie“, seine erste Liebe und allerlei Unterhaltsames aus den letzten Jahrzehnten.

Von Clueso werden wir in den nächsten Jahren noch eine Menge hören, cooler Typ, cooler Talk.


Nicolai Friedrich im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Schaut Euch das Video an und lasst Euch verblüffen. Viel Spaß

Er ist Weltmeister der Mentalmagie. Der Weg bis dahin war lang und schwer, denn auch seine Karriere begann im Kindesalter mit einem Zauberkasten.

Es folgten erste Auftritte auf Kindergeburtstagen in der Nachbarschaft. Daraus ist eine riesige Erfolgsgeschichte geworden. Allerdings hätte er durchaus einen Plan B gehabt, falls das nicht geklappt hätte, denn Nicolai ist zugelassener Rechtsanwalt mit Schwerpunkt „Medienrecht”.

Während unseres Calls zaubert er mehrfach. Ihr seid live dabei und werdet es Euch nicht erklären können.
Aktuell präsentiert Nicolai weltweit seine virtuelle Online-Show "magic@yourhome".

Seine Fans erleben diese Show neben Deutschland, Österreich und der Schweiz, auch in Indien und den USA.
Gedanken kann er lesen, aber übersinnliche Fähigkeiten besitzt er nicht, deshalb kann er weder die Lottozahlen voraussagen, noch Geld zaubern. Aber daran arbeitet er.


Mitternachtstalk Spezial mit Mario Barth

Mario Barth im BB RADIO Mitternachtstalk bei Jens Herrmann.

Er ist der erfolgreichste Comedian den wir haben, er hat live mit 120 000 Menschen das größte Publikum der Welt unterhalten, steht mit mehreren Weltrekorden im Guinness-Buch der Rekorde und ist trotzdem auf dem Teppich geblieben.

Mario ist aber nicht nur der King of Comedy, er ist auch der größte Paartherapeut aller Zeiten. In seinem neuen Buch, »Happy Wife, Happy Life« erklärt er auf seine unnachahmliche Art, wie Männer und Frauen eine glückliche Beziehung führen können.

Außerdem gibt es tolle Storys über ältere Frauen, Schwarzgeld und Marios Reisen. Hört und schaut rein!


Peter Maffay im exklusiven BB RADIO Mitternachtstalk Interview in den legendären Hansastudios in Berlin

In diesem Studio haben David Bowie, Depeche Mode, Falco, U2 und eben auch Peter Maffay ihre Hits aufgenommen. Hier traf ich mich mit unserer großen deutschen Musiklegende.

Wir sprechen über seine wichtigsten Zahlen in diesem Jahr: 30, 50 und 70. Am 30. August erschien das neue Album „JETZT“. Zeitgleich feierte Peter sein 50. Bühnenjubiläum und seinen 70. Geburtstag, in der Berliner Columbiahalle.

Ein Mann, der vor Energie nur so strotzt, 300 Tage im Jahr unterwegs ist, soll tatsächlich schon 70. sein? Das ist echt unfassbar für mich. Peter plaudert aus dem Nähkästchen, über künftige Pläne, seinen Anspruch auf der Bühne „etwas Ordentliches“ abzuliefern, einen spektakulären Motorradsturz und auch über seine Rolle als verantwortungsvoller Vater, der sich um die Zukunft seiner Kinder sorgt. Ihr seid dabei, wenn er erzählt, wie er am 30. August die Party seines Lebens feierte.

Er hatte immer den Traum von der Musik zu leben, denn wir er selbst sagt: „Ich kann ja nichts anderes“. Bei Peter Maffay ist keine Spur von „Rockerrente“ zu erkennen, davon könnt Ihr Euch „JETZT!“ selbst überzeugen. Nehmt Platz und genießt den BB RADIO Mitternachtstalk, heute in Ton und Bild. Viel Spaß, Euer Jens.

undefined
BB RADIO Livestream
Audiothek