Baumann und Clausen - Käffchen? Bingo!

Bild:Baumann und Clausen

Baumann und Clausen, dass sind Oberamtsrat Alfred Clausen und Hans-Werner Baumann vom Passamt in Neddelhastedtfeld.

Allgemein hin sind Beamte nicht besonders beliebt - mal abgesehen von unseren beiden Staatsdienern mit Kultstatus. Es sind unsere Kult-Beamten! Jeden Tag wecken Sie uns mit „Käffchen – Bingo“. 

Und das mit jeder Menge Spaß, Lästereien über Kollegen und aktuellem Tagesgeschehen. Da bekommt garantiert jeder sein Fett weg.

Einschalten: täglich um 05:45 und 07:45 Uhr bei Kaiser & Co. - Die BB RADIO Morgenshow und um 17:50 Uhr bei BB RADIO am Nachmittag !


Baumann und Clausen zum Nachhören

Hier gibt es immer die aktuellste Folge unserer Lieblings-Beamten zum Nachhören. Viel Spaß dabei!


Das sind Baumann und Clausen

Hans-Werner Baumann

Er kam schon als Klugscheißer auf die Welt. Kaum hatte er das Licht der Welt erblickt, ermahnte er seine Hebamme, das Geburtsprotokoll auch ja ordentlich auszufüllen. Dass er mit Oberamtsrat Alfred Clausen so gut befreundet ist, liegt eigentlich nur an dem Umstand, dass sich Gegensätze bekanntermaßen anziehen. Seine Frau Gertrud lernte er in einer Tanzschule kennen. Nach dem ersten Tanz fragte er sie, ob sie ihn heiraten möchte. Sie antwortete: "Warum nicht."

Oberamtsrat Alfred Clausen

In seiner Kindheit spielte er gern "Beamtenmikado" - wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Den Titel hat Alfred übrigens von seinem Vater geerbt, welcher Mitte der 70er Jahre in den unverdienten Ruhestand gegangen ist. Er hofft, dass irgendwann mal eine Kaffeesorte nach ihm benannt wird und sein bester Freund ist natürlich Hans-Werner! Alfreds "besseres Dreiviertel" ist Ella.


undefined
Livestream Berlin/Potsdam
Audiothek