Radioplayer Deutschland

Bild:Radioplayer

BB RADIO im Radioplayer

Statt tausender Kanäle gibt es in der neuen App radioplayer.de alle deutschen Radiosender. Dazu die Webradioprogramme der Sender und jede Menge Podcasts, Interviews, Beiträge, Comedy-Folgen oder ganze Sendungen zum nochmal Hören. Weil sich radioplayer.de auf die deutschen Programme konzentriert, ist die App besonders übersichtlich geworden. Neben Favoriten-Listen werden die Sender in der Nähe angezeigt und die App gibt Empfehlungen, welche Sender einem noch gefallen könnten.

Alle BB RADIO-Channels in einer App

Die Trend-Ansicht zeigt Stationen, die bei den Hörern gerade besonders beliebt sind. Jeder Sender hat in der App auch eine eigene Seite auf der er Zusatzinfos wie Titel, Cover, Nachrichten, Wetter, Verkehr usw. anzeigt.

Im Auto-Modus hat man nur seine Lieblingssender mit großen Buttons auf dem Smartphone-Display – praktisch beim Autofahren. Die App unterstützt Bluetooth und Apples AirPlay. So kann man auch auf der Auto- oder Heimanlage die Sender hören. Läuft auch auf Smartwatches mit Android Wear und der Apple Watch.

Zudem ist die App für die Zukunft bei Car-Entertainment-Systemen gerüstet. Sie lässt sich mit Android Auto und Apple CarPlay Autoradios verbinden. Dann kann man alle Funktionen auf dem Touchscreen im Auto oder vom Lenkrad aus steuern.

radioplayer.de wird in Zusammenarbeit von allen deutschen Privatradios und den öffentlich-rechtlichen Sendern betrieben.
Deshalb könnt ihr auch BB RADIO mit allen BB RADIO-Webchannels hören.

Die App gibt’s kostenlos für iOS und Android.
Download: www.radioplayer.de/apps

undefined
Livestream Berlin/Potsdam
Audiothek