Montag bis Sonntag 00 - 02 Uhr

Der BB RADIO Mitternachtstalk

Jens Herrmann

Bild_Der BB RADIO Mitternachtstalk Sendung

Der BB RADIO Mitternachtstalk mit Jens Herrmann ist die Gelegenheit mehr über eure Stars zu erfahren.

Jede Nacht hat Jens Besucher aus unterschiedlichen Bereichen zu Gast. Zum Beispiel aufstrebende Künstler, lustige Comedians, einflussreiche Politiker und die ganz großen Musikstars.

In exklusiven Interviews plaudern sie über spannende Lebensgeschichten, kuriose Momente und große Erfolge. Dazu kitzelt Jens sogar die ganz kleinen Geheimnisse aus seinen Gästen.

Jeden Tag von Montag bis Sonntag von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr - Der BB RADIO Mitternachtstalk - mit Jens Herrmann. EINSCHALTEN!


Die Podcasts zum Nachhören

Für alle die früh ins Bett müssen oder einfach keine Zeit gefunden haben in den Mitternachtstalk reinzuhören. Hier gibt es die Möglichkeit ausgewählte Interviews noch einmal nachzuhören. Wir erweitern die Liste ständig. Also, wiederkommen lohnt sich! Viel Spaß dabei!


Ilka Bessin im BB RADIO Mitternachtstalk


Martin Rütter im BB RADIO Mitternachtstalk


Sasha und Julia Röntgen im BB RADIO Mitternachtstalk


LOI im BB RADIO Mitternachtstalk


Ralf Schmitz im BB RADIO Mitternachtstalk

Er ist ein Mann mit vielen Talenten: Komiker, Musiker, Moderator, Schauspieler, Synchronsprecher und Autor.

Darüber hinaus ist Ralf ein überaus sympathischer Zeitgenosse. Erste Bühnenerfahrungen sammelte er beim Improvisationstheater „Die Springmaus“ in Bonn.

2003 gewann Ralf als „Newcomer des Jahres“, für seine Rolle „Die Dreisten Drei“ den Deutschen Comedypreis.
Er war Stammbesetzung in der Impro-Show „Schillerstraße“
bei Sat.1. 

In unserem Zoom-Podcast erzählt er seine Geschichte, gespickt mit allerlei lustigen, selbst erlebten Anekdoten. Was soll ich sagen: Ist er Euer Mann, bleibt die Lampe an, Ist die Lampe aus, seid Ihr raus!

Hört Euch den Podcast mit Ralf Schmitz an, ich fand ihn einfach wirklich „Schmitzenklasse“. Er hat versprochen, dass er beim nächsten Mal persönlich ins Funkhaus kommen wird, worauf ich mich schon sehr freue. Gibt es überall, wo es Podcasts gibt, unter BB RADIO Mitternachtstalk.


Sascha Grammel im BB RADIO Mitternachtstalk

Manche Dinge brauchen etwas länger! So war das auch mit unserem Talk. Tausendmal probiert, tausendmal ist nichts passiert und dann …? Genau! Uns dann hat’s SPASS gemacht!

Der Podcast hat tatsächlich Überlänge, denn wir haben Saschas komplette Lebensgeschichte ausgerollt. Von der Jugendgruppe im "Magischen Zirkel Berlin", bis zur aktuellen Show „WÜNSCH DIR WAS“ ist alles dabei. Getreu dem Motto seines ersten Programms: „HETZ MICH NICHT“ haben wir uns jede Menge Zeit genommen, seine Karriere mit allen Erfolgen, aber auch mit Pleiten, Pech und Pannen in aller Ausführlichkeit zu besprechen.

Welche Pannen? Gab es bei Sascha Grammel Pannen? KEINE AHNUNG! Ihr müsst es einfach selbst hören! Und eins ist klar: ICH FIND’S LUSTIG! Seine Puppen Frederic Freiherr von Furchensumpf, Schildkröte Josie oder Ernährungsberater Prof. Dr. Peter Hacke waren natürlich auch in der Sendung, allerdings nicht persönlich.

So, jetzt FAST FERTIG! Nur noch so viel: Ein spannender Podcast, mit einem großartigen Sascha Grammel. Wer es nicht einschaltet, kann es nicht hören!
 


Der BB RADIO Mitternachtstalk mit Peter Plate und Ulf Leo Sommer

Mittlerweile haben wir in regelmäßigen Abständen eine feste Verabredung, um uns auf den neuesten Stand bringen zu lassen. Es ist ein Treffen unter Freunden und wir reden offen über alles, was uns unter den Nägeln brennt.

Es ist wirklich witzig, denn Peter Plate und Ulf Leo Sommer waren mal miteinander verheiratet. Trotzdem das offiziell nicht mehr so ist, agieren die beiden wie ein „altes Ehepaar“. Peter beginnt einen Satz, Ulf beendet ihn oder umgekehrt.

Natürlich haben wir die wichtigsten Themen der letzten Monate besprochen:
Wieso singt Peter Plate auf der neuen Platte von Kim Fisher?
Was gibt es Neues bei Ku'Damm 56 – dem Musical?
Wieso singt Anna R. auf dem neuen Musical Soundtrack, trotzdem Rosenstolz weiterhin pausiert?
Wie kam die Zusammenarbeit mit Roland Kaiser, Barbara Schöneberger und Max Raabe zustande?
Welche neuen Dinge planen die Erfinder der Bibi und Tina Musik?

Ganz ehrlich, wir hätten noch Stunden weiter reden können, aber alles,
was Peter Plate und Ulf Leo Sommer aktuell passiert ist, haben wir heute in unserem Sechs Augen Gespräch erzählt und spätestens, wenn es etwas Neues gibt, treffen wir uns wieder, in „Berlin, Berlin“, in ihrem Studio, auf einen Kaffee.


Peter MAFFAY im exklusiven BB RADIO Mitternachtstalk

ES WAR SOMMER und ich traf unsere große deutsche Musiklegende in unserem Funkhaus und sofort schien die SONNE IN DER NACHT. Das erzeugte natürlich auch gleich LANGE SCHATTEN.

Im Prinzip war es die REVANCHE dafür, dass wir unsere letzten BEGEGNUNGEN immer an X verschiedenen Orten hatten. Aber ab LEIPZIG war uns KEIN WEG ZU WEIT über unsere ERINNERUNGEN und TATTOOS zu sprechen, über BEGEGNUNGEN, FREUNDE & PROPHETEN, die eine oder andere CARAMBOLAGE und eine Sache, die uns beiden wichtig ist, TABALUGA. Der kleine, grüne Drache wollte immer FREI SEIN.

Unser letztes Treffen schien EWIG her zu sein. Gefühlt war es HEUTE VOR 30 Jahren. Das stimmte aber nicht, denn ich sagte: Peter, DEIN GESICHT sieht noch aus, wie beim letzten Mal. WENN DAS SO IST, sagte der STEPPENWOLF mal LAUT & LEISE, freue ich mich auf weitere 38317 LIEBESLIEDER und dann auf unsere BEGEGNUNGEN 2.

Okay, da reden wir dann SAMSTAG ABEND IN UNSERER STRASSE. Also hört mal rein, denn DIE WELT IST WUNDRBAR! ES LEBE DIE FREUNDSCHAFT! 😉

https://maffay.de/musik/kategorie/alben/

https://maffay.de


Mario Barth feiert sein 20. Bühnenjubiläum mit 20.000 Zuschauern auf der ausverkauften Waldbühne in Berlin.

Er spielt sein allererstes Programm „Männer sind Schweine, Frauen aber auch“ noch einmal, als Version 2.0.

Kurz bevor es offiziell losgeht, haben wir den „King of Comedy“ mitten in den Vorbereitungen getroffen und mit ihm über die Highlights der letzten 20 Jahre gesprochen.


Dr. Eckart von Hirschhausen im BB RADIO Mitternachtstalk

Aus dem Doktor wird Professor Doktor Eckart von Hirschhausen, denn er ist seit heute (29.04.2022) Professor an der Charité Berlin und an der Universität Marburg. 

Ab sofort wird er die Studierenden in den Bereichen „Klimawandel & Medizin“ und „Sprache in der Medizin“ unterrichten. 

In Eckarts Vita steht: Arzt, Wissenschaftsjournalist, Buchautor, Moderator und Bühnenkünstler. Zumindest der letzte Punkt wird sich zum Ende des Jahres ändern, denn er beendet nach vielen Jahren seine Bühnenkarriere, um sich aktiv dem Klimaschutz zu widmen.

Zu diesem Zweck hat er 2020 seine zweite Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ gegründet. 

Sein Ziel: Zusammenhänge von Klimawandel, Umwelt und Gesundheit anschaulich zu machen. 

Warum er sich künftig stark für den weltweiten Klimaschutz macht, erzählt er in diesem Podcast. 

Wir sprechen aber auch über alte und neue TV-Formate, seinen aktuellen Spiegel-Bestseller „Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben“ und seine Schirmherrschaft beim Berliner Comedy for Future Festival (C4FF).

Was ich wiedermal gemerkt habe, es ist relativ schwierig, einen Termin in Hirschhausens Sprechstunde zu bekommen. In diesem Fall hat es für uns alle geklappt. Viel Spaß beim Hören/Sehen.

Comedy for Future Festival (C4FF)

Weltpremiere in Berlin 26. bis 29. Mai 2022 

4 Tage, 10 Shows, 50 + Comedians und 1 Ziel: 

Mit Humor als "Waffe" gegen den Klimawandel!


Claudia Obert im BB RADIO Mitternachtstalk

Sie ist Geschäftsfrau, Mode-Unternehmerin, Kult-Trash-Queen aber auch eine Quasselstrippe, die tolle Geschichten zu erzählen hat. Neben schönen Klamotten und Schuhen hat Claudia eine Vorliebe für Schampus und vor allem für (jüngere) Männer. 

Sie lebt ein schrilles Leben, zwischen Hamburg, Berlin und Ibiza und ihr „Party-Modus“ wird nur zum Schlafen abgestellt. Trotz vieler Liebeleien hat sie bis jetzt noch nicht den richtigen Mann fürs Leben gefunden. Der sollte übrigens eine Bombe im Bett und genusssüchtig sein. 

Außerdem sollte er gern mit ihr die Welt bereisen. Sogar Kinder könnte sie sich jetzt mit 60 Jahren durchaus vorstellen, obwohl sie nach eigener Aussage eine bessere Tante als Mutter ist. 

Claudia hatte zwar bisher Pech in der Liebe, aber dafür hat sie viel Glück im Beruf. Die Mode-Läden in Berlin und Hamburg, unter ihrem Label "Lean Selling" erfreuen sich großer Beliebtheit und aus vielen Kundinnen sind Freundinnen geworden, die erst auf einen Rosé Champagner vorbeikommen, um sich anschließend neue Schuhe oder Handtaschen zu kaufen. 

Die meisten Fans hat Claudia aber durch ihre Teilnahme an Reality-TV-Shows: "Promi Big Brother", "Promis unter Palmen" „Claudias House of Love“. Ihre Follower mögen ihren lockeren Umgang mit Themen wie Geld, Alkohol und Sex. 

Nach einer knappen Stunde mit Claudia Obert kann ich nur sagen, eine Macherin mit hohem Unterhaltungswert. Hört rein! Gibt es überall, wo es Podcasts gibt, unter BB RADIO Mitternachtstalk.


Lara Loft im BB RADIO Mitternachtstalk

Lara Trautmann - Lara Loft ist eine großartige Sängerin, eine tolle Synchronsprecherin, Moderatorin, Let's-Playerin auf YouTube und Live-Streamerin auf Twitch. 

Es wäre einfacher, die Dinge aufzuzählen, die Lara nicht macht, dann wären wir schneller fertig. Aber Spaß beiseite. Sie ist wirklich ein Multitalent und dazu noch unglaublich sympathisch. 

Diese Frau ist quasi 24/7 im Dauereinsatz und deshalb freue ich mich riesig, dass unser Date bei ihrem "übervollen" Kalender tatsächlich geklappt hat. 

Lara ist wie ein bunter Kanarienvogel, dem man gern beim Zwitschern lauscht. Einfach daneben setzen, erzählen lassen und zuhören, während sie in ihre verschiedenen Synchronstimmen eintaucht oder etwas vorsingt. Ich hatte während unseres kompletten Gespräches das Gefühl, ich gucke einen Film. Der Wahnsinn! Eine große Parallele habe ich bei vielen erfolgreichen Menschen festgestellt: 

Sie wissen bereits in frühester Kindheit, was sie später einmal werden wollen. So war es auch bei Lara. 

Heute lebt sie ihren Traum und sie ist sehr, sehr gut in ihrem Job. 

Viel Spaß bei der Lara Trautmann Story, den schnellsten 66 Minuten, die ich je erlebt habe.


Martin Rütter im BB RADIO Mitternachtstalk

Hat Martin Rütter Geheimnisse? 

Ja! Aber in diesem Podcast verrät "Deutschlands Hundeprofi Nummer 1" einige davon. 

Jetzt für alle Fans: Das MARTIN RÜTTER UPDATE. 

Was ist passiert seit unserem letzten Podcast 2019? 

Schaltet ein, sonst könnt ihr es nicht hören!


Max Giesinger im BB RADIO Mitternachtstalk

Jetzt kommt das Max Giesinger Update für alle Fans. Es gibt jede Menge Neuigkeiten und das neue Album VIER ist am Start.
Unser letztes Interview fand ja durch Corona per Zoom statt und jetzt endlich wieder live.

Wir sprechen über die Songs, seine Sehnsucht nach der perfekten Beziehung, seine Wohnsituation, sein Leben als Popstar und es gibt, wie beim letzten Mal besprochen, eine fette Unplugged Session.

Also hört unbedingt rein, die Giesinger Story geht weiter!

Sebastian Krumbiegel im BB RADIO Mitternachtstalk

Er ist ein echter Tausendsassa: Musiker, Sänger, Komponist, Synchronsprecher und Prinzen-Frontmann. 1966 als Sohn einer Opernsängerin und eines Chemikers in Leipzig geboren. Seine Begeisterung für die Musik bescherte ihm, im Alter von zehn Jahren, einen Platz in den Reihen des renommierten Thomanerchors. 

Sebastian besuchte die Thomasschule zu Leipzig, lernte Cello, Trompete und später Schlagzeug, flog dann aber wegen schlechten Betragens von der Schule.

Er studierte an der Leipziger Musikhochschule und gründete in dieser Zeit, zusammen mit Wolfgang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt die Band „Die Herzbuben“. Später kam Tobias Künzel dazu und 1991 wurde der Name in „Die Prinzen“ geändert, da Verwechslungsgefahr mit den Wildecker Herzbuben bestand. 

Die Prinzen gehören mit fast sechs Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten. 

2021 feiern sie ihr 30. Bandjubiläum und das Album „Krone der Schöpfung“ erscheint. Prinzen Frontmann Sebastian Krumbiegel ist ein wirklich sympathischer, bodenständiger Typ, mit dem man gern ein Stündchen redet. 

Das war nicht immer so, deshalb werden wir auch seine „Arschlochphase“ thematisieren. Freut Euch auf den Podcast und erinnert Euch an Hits wie "Gabi und Klaus", "Millionär" oder "Alles nur geklaut" und hört die Geschichte über seine große Sehnsucht nach Konzerten mit feiernden Menschen vor der Bühne. 

Sebastian Krumbiegel, einer unserer deutschen Superstars im Gespräch. Viel Spaß.



Natalia Avelon im BB RADIO Mitternachtstalk

Sie ist eine Frau mit einer besonderen Geschichte. In Polen geboren, zog sie im Alter von acht Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland.

In Baden-Württemberg erlernte sie relativ schnell die deutsche Sprache und gleichzeitig wuchs ihr Interesse daran Leute zu unterhalten.

Erste Erfahrungen als Modell sammelte sie bereits als Kind, wurde später vom berühmten Fotografen Gunter Sachs entdeckt, der sofort ihr Talent entdeckte. Nach Ihrem Schulabschluss studierte Natalia Theaterwissenschaften. Es folgten erste Werbefilme und Vorabendserien, bis sie 2001 das erste Mal für eine TV-Produktion vor der Kamera stand.

Michael "Bully" Herbig holte sie dann zum „großen Film“ und verschaffte ihr eine Rolle in "Der Schuh des Manitu".

Ihren großen Durchbruch hatte sie allerdings erst einige Jahre später, als Uschi Obermaier in dem Blockbuster "Das wilde Leben".
Leider schadeten die vielen freizügigen Szenen in diesem Film ihrer weiteren Karriere, da sie vielen Regisseuren „zu sexy“ für „normale Rollen“ war.Gleichzeitig startete Natalia aber auch musikalisch durch. Sie steuerte einen Song zum Film-Soundtrack bei, der ein riesiger Chart-Hit wurde:„Summer Wine“, zusammen mit Ville Vallo, dem Sänger der finnischen Rockband HIM.

Natalias Geschichte ist allerdings viel zu interessant, um sie hier weiter aufzuschreiben. Besser, sie erzählt sie selbst.

Hört die Natalia Avelon Story, über Filmrollen, Musik, Männer, Familie und schnelle Autos. Außerdem findet man sie in der Oktober-Ausgabe des deutschen PLAYBOY, mit wunderschönen Hochglanzaufnahmen.

Aber erst hören, dann gucken! Viel Spaß.

www.natalia-avelon.com


Nico Santos im BB RADIO Mitternachtstalk

Er gehört zu unseren erfolgreichsten deutschen Künstlern und hat eine wirklich außergewöhnliche Geschichte. Als Sohn des Schauspielers Egon Wellenbrink (Der „Melitta Mann“ aus dem Werbefernsehen) ist Nico auf Mallorca aufgewachsen, dort zur Schule gegangen und spricht deshalb auch fließend Spanisch und Katalanisch.

Mit sechs Jahren begann er mit dem Klavierunterricht, lernte Singen und Tanzen und trat in Spanien, zusammen mit seinen Geschwistern in den Bands der Eltern auf. Später war er unter anderem auch Animateur in einem spanischen Club-Hotel. Seine Karriere begann allerdings erst mit dem Hochladen seiner ersten eigenen Kompositionen bei YouTube.

Es folgten diverse Coversongs. Mittlerweile ist er mit seinen Hits aus den Playlists der deutschen Radiostationen nicht mehr wegzudenken. "Rooftop", "Unforgettable", "Safe", "Play With Fire", "Like I Love You" oder "Better" laufen hoch und runter und er überholte sogar internationale Stars wie Ed Sheeran oder Ariana Grande in den deutschen Radio-Charts.

Als Co-Autor schreibt er Songs für Bushido, Mark Forster oder Helene Fischer. Es gibt aber auch jede Menge Kollaborationen mit Capital Bra, Samra, Álvaro Soler oder Topic. Wir reden in diesem Talk über seine Zeit in der TV-SHOW „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, oder auch seine Arbeit als Coach bei „The Voice of Germany“.

Aktuell sind gerade mehrere seiner Hits in den Charts zu finden „End of Summer“ und „Would I Lie To You“ sind Vorboten auf sein drittes Album. Hört Euch die Nico Santos Story an. Überall wo es Podcasts gibt, unter BB RADIO Mitternachtstalk.

www.nico-santos.de/


Adel Tawil im BB RADIO Mitternachtstalk

Er ist einer unserer besten deutschen Songwriter, Produzenten und Musiker aus Leidenschaft. Kurz vor seinem Geburtstag am
15. August nimmt er sich noch mal die Zeit, mit mir über die vergangen zwei Jahre zu sprechen. Das ist der Zeitraum, den wir vor langer Zeit mal vereinbart haben und den wir bis jetzt auch immer eingehalten haben. 

Corona und ein knackend voller Terminkalender sorgten allerdings dafür, dass wir dieses Mal nur per ZOOM quatschen konnten. Seit unserem letzten Treffen ist bei Adel natürlich eine Menge passiert. Er ist Vater einer zauberhaften Tochter geworden, die sein Leben ordentlich durcheinander würfelt, denn als großer Papa-Fan will sie bei sämtlichen Autofahrten ausschließlich Adel Tawil Musik hören und akzeptiert auch nichts anderes. 

Außerdem saß er während des Lockdowns in Ägypten fest und spielte von dort spontan mit ein paar gecasteten Musikern ein Streaming Konzert unter Palmen. 

Dann gab es auch depressive Momente mit einer Schreibblockade, gefolgt von kreativen Phasen, in denen seine Ideen nur so sprudelten. Adel entschuldigt sich übrigens bei den Nachbarn in seinem Berliner Wohnhaus, denn sie reagieren auf laute Musik aus seiner „Bude“ mit einem Lächeln und Gelassenheit. 

Neue Musik ist während der letzten Monate auch entstanden. Ein Album ist in der Pipeline, der erste Song „Die Welt steht auf Pause“ ist bereits veröffentlicht und stürmt die Charts. Eine Tour ist für das kommende Jahr ebenfalls geplant. Die große Show in Berlin findet am 25. Juni 2022 in der Parkbühne Wuhlheide statt. Dieser Podcast ist ein absolutes Muss für alle Adel Tawil Fans.

www.adel-tawil.de/live


Peter Plate und Ulf Leo Sommer im BB RADIO Mitternachtstalk Spezial – live aus ihrem Berliner Musikstudio

Die beiden sind die kreativen Köpfe hinter der Musik der Band „Rosenstolz“ und den Filmmusiken der „Bibi & Tina“-Streifen. Das ist aber noch lange nicht alles. Als Musikproduzenten, Komponisten und Songschreiber arbeiten sie mit den verschiedensten Künstlern zusammen fahren gemeinsam Mega-Erfolge ein. 

Es sind jede Menge wirklich große Namen, wie zum Beispiel Sarah Connor, Max Raabe, Barbara Schöneberger, Annett Louisan, The BossHoss, Sarah Lombardi, Roland Kaiser, Sido, aber auch Helene Fischer.

Ich plaudere mit Peter und Ulf auf dem gelben Studio-Sofa und selbst diese Couch hat bereits eine tolle Geschichte. Sie erzählen allerdings auch, wie es um Rosenstolz steht, wie sie Erfolgsregisseur Detlef Buck kennengelernt haben und wie die ersten „Bibi & Tina“ Songs zustande kamen.

Wir sprechen über die Corona-Zeit, über Projekte, die in dieser Zeit entstanden sind, über ein neu gegründetes Label und ihr aktuelles Projekt „Ku’damm 56“. Das ist ein ganz spezielles Musical, angelehnt an die TV-Serie „Ku’damm 63“. 

Die Weltpremiere des Musicals ist für den 28. November 2021 geplant. Mit diesem Stück will das Theater des Westens dann auch nach der Corona-Zwangspause wieder voll durchstarten. Die Karten gibt es bereits im Vorverkauf. Hört Euch diesen tollen Podcast an.

Zwei Persönlichkeiten, die kein Blatt vor den Mund nehmen und dabei trotzdem unglaublich sympathisch rüberkommen. Einfach der Wahnsinn.


Álvaro Soler im BB RADIO Mitternachtstalk

Er ist einer unserer besten deutschen Popstars, obwohl seine Wurzeln eigentlich in Spanien liegen. Geboren am 9. Januar 1991 in Barcelona, als Sohn einer spanisch-belgischen Mutter und eines deutschen Vaters, zog er als Kind mit seinen Eltern von Barcelona nach Tokio, besuchte dort eine deutsche Schule, spielte in einer Schülerband und nahm Klavierunterricht.

Mit 17 Jahren ging es zurück nach Barcelona. Dort absolvierte er sein Abitur und studierte anschließend Industriedesign.

Seit 2010 widmete er sich der Musik. Er gründete mit seinem Bruder Gregory und zwei Freunden eine Band, gewann eine Castingshow, bekam einen Vertrag bei Universal Music

und zog 2015 nach Berlin. Hier entstand auch sein Debütalbum „Eterno agosto“. Sein Hit „El mismo sol“ ging in Italien innerhalb von zwei Wochen auf Platz 1, bekam dort Fünffachplatin und es entstand außerdem eine neue Version, gemeinsam mit Jennifer Lopez. Andere europäische Länder zogen bei den Chartplatzierungen nach und so entstanden weitere Hits und Erfolgsalben. Seine Biografie klingt konstruiert, aber es ist seine tatsächliche Geschichte. Er erzählt sie sehr unterhaltsam in diesem Podcast. Wichtige Stationen seines Lebens sind dabei: Die Juryarbeit in der italienischen Ausgabe von „The X Factor“, seine Teilnahme bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ in Südafrika oder seine Tätigkeit als Coach bei „The Voice Kids“. Hört die Alvaro Soler Story. Es lohnt sich!

http://alvarosoler.com/



Zoe Wees im BB RADIO Mitternachtstalk

Sie ist Sängerin, Songwriterin und unser neuer deutscher Shootingstar. Bei "The Voice Kids" stellte sie 2017 erstmals ihre wirklich außergewöhnliche Stimme einem breiten Publikum vor.

Von da an ging es mit ihrer Karriere Schlag auf Schlag: 2020 landete sie mit "Control" ihren ersten Welthit. Es folgten "Girls Like Us", „Hold Me Like You Used To” und ihre Debüt-EP „Golden Wings“. Sie räumt weltweit goldene Schallplatten ab und mittlerweile gehen über 750 Millionen Streams auf ihr Konto.

Zoe war Gast bei US-Talk-Legende James Corden, hing als riesiges Poster am Times Square in New York und sie wird aktuell sogar in der Liste „Forbes 30 under 30“ im Forbes Magazine geführt.

Ihre Fangemeinde wächst quasi täglich und dementsprechend gehen die Tickets für ihre erste „Europa-Konzert-Tour 2022“ weg wie warme Semmeln. Zoe Wees, eine junge Frau mit einer unglaublichen Ausstrahlung und einer Stimme, die unter die Haut geht.

Hört Euch ihre außergewöhnliche Geschichte an, die geprägt ist von Krankheiten, Verlusten, Depressionen und Mobbing. Mittlerweile hat sie ihr Leben fest im Griff, blickt voller Zuversicht in die Zukunft und plant unter anderem ihr erstes Album für das kommende Jahr. Viel Erfolg Zoe, wir werden Dich auf Deinem Weg begleiten.


Lotte im BB RADIO Mitternachtstalk

Lotte ist die Kurzform von Charlotte und tatsächlich heißt sie auch so: Charlotte Rezbach, Singer-Songwriterin. Sie lebt in Berlin, kommt ursprünglich aus Ravensburg, hat aber bereits viele große Städte als „Wohnort“ ausprobiert. Wir kennen sie spätestens seit ihrem Hit „Auf das, was da noch kommt“, zusammen mit Max Giesinger. Aber mal der Reihe nach.

In ihrer Kindheit hatte Lotte Gesangsunterricht, lernte Gitarre, Klavier und Geige. Ihren ersten Song schrieb sie mit zarten 13 Jahren. Trotz Ihrer musikalischen Ausbildung studierte sie nach dem Abitur Philosophie in Innsbruck. Die Musik lief immer parallel. Eine weitere Gemeinsamkeit mit Max Giesinger ist die POPAKADEMIE, die beide erfolgreich absolviert haben. Deshalb spielte sie auch auf einigen seiner Konzerte als Support.

Aber nicht nur bei Max, sondern u.a. auch vor Benne und Johannes Oerding stand sie auf der Bühne. 2017 erschien ihr Debütalbum bei Columbia Records und seitdem geht es mit ihrer Karriere steil bergauf. Wenn man aktuell Lotte googelt, dann sieht man sofort was ihre Fans interessiert:

Ist Max Giesinger mit Lotte verheiratet? Sind Lotte und Joris ein Paar? Hat Lotte einen Freund? Wer produziert Lotte? Wie alt ist Sängerin Lotte? Die Frage nach dem Alter kann ich sofort beantworten: Geboren am 14. Juli 1995. Wenn dieser Podcast erscheint, ist sie noch 25 Jahre jung.

Alle anderen Fragen und natürlich viele weitere habe ich ihr gestellt. Lotte, eine außergewöhnliche, zauberhafte und talentierte Künstlerin mit einer großen Zukunft in der deutschen Poplandschaft. Hört unbedingt rein!


Luca Hänni im BB RADIO Mitternachtstalk

Er ist einer der erfolgreichsten Pop-Exporte der Schweiz. Sänger, Songwriter, DSDS Sieger und die Liste seiner Erfolge geht noch unendlich weiter. Für die Schweiz nahm er am ESC in Tel Aviv teil und holte dort Platz vier. Auch als Tänzer ist Luca erfolgreich. 2019 gewann er die RTL-Show "Dance Dance Dance“, ein Jahr später wurde er Dritter bei "Let’s Dance“.

In erster Linie ist Luca aber ein echter Vollblutmusiker. Bereits im Kindergarten begann er Schlagzeug zu lernen, das Gitarre- und Klavierspielen brachte er sich selbst bei. Bevor er jedoch als Musiker komplett durchstartete, lernte er noch einen handwerklichen Beruf. Als Musiker ist er, nach eigener Aussage, allerdings wesentlich talentierter als beim Mauern.

Fünf Alben seit 2012 sind eine beachtliche Leistung und dazu erscheinen regelmäßig neue Songs, wie zum Beispiel
„Durch die Nacht“. Mittlerweile hat er auch sein privates Glück gefunden. Seit 2020 ist er mit der Profi-Tänzerin Christina Luft liiert, die er bei „Let’s Dance“ kennenlernte und gemeinsam bauen sie an ihrer Zukunft. Natürlich habe ich die Frage nach Familienplanung und Co gestellt, seine Antwort hört ihr in diesem Podcast.
 

www.lucamusic.ch



Thomas Drechsel im BB RADIO Mitternachtstalk

Seit 11 Jahren spielt Thommy den Max ‚Tuner‘ Krüger in der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Nebenbei frönt er seiner großen Leidenschaft, dem Kaffee. In der täglichen Serie spielt er einen Kaffeeröster und das ist Thommy jetzt auch im richtigen Leben. 

Er ist leidenschaftlicher Kaffeetrinker und hat aus dem Hobby einen Beruf gemacht. Er röstet und verkauft Kaffee. Richtig gute, fair gehandelte Bohnen und das ist ihm wichtig! 

Natürlich spricht er auch über seine TV, - Kino - und Bühnenrollen und über seine neue Rolle als Vater der achtjährigen Kate in GZSZ. 

Thomas ist ein echt lustiger Mensch. Deshalb macht er nur Dinge, die ihm und uns Zuschauern Spaß machen: Ob die „Die Pool Champions - Promis unter Wasser“ oder „Let's Dance“. Er nimmt alles mit. 

Ein toller Podcast, für alle Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, denn er lässt uns hinter die Kulissen blicken und es ist auch ein tolles Gespräch für Leute, die – genau wie er – eine Menge Körpergewicht verlieren wollen. 

Fast 30 Kilogramm hat er abgenommen und das beschreibt er in seinem Buch: "Schwer in Ordnung - Gönn dir dein Glück". Eine Stunde perfekte Unterhaltung mit einem echten Entertainer, hier in diesem Podcast. Viel Spaß


Dieter „Maschine“ Birr im BB RADIO Mitternachtstalk

Bekannt geworden ist der Musiker, Sänger, Gitarrist und Komponist als Frontmann der legendären Ostband „Puhdys“.

Seine Geschichte bis dahin und danach taugt durchaus zur Verfilmung in einem Blockbuster. Ursprünglich wollte Maschine Schauspieler werden. Dann kam alles anders: Er erlernte den Beruf des Universalschleifers, brachte sich selbst Gitarre spielen bei und studierte anschließend Tanzmusik an der Musikschule in Berlin Friedrichshain. Maschine erzählt, wie er zu den Puhdys kam, wie stolz er auf seine Kinder ist, was er in Jahrzehnten des Rocker-Daseins alles erlebte und welche interessanten Menschen er in dieser Zeit kennenlernte.

Er spricht über die erste Bandauflösung, die Neugründung und die endgültige Trennung der Puhdys, über kurzzeitige gesundheitliche Probleme und seine Wünsche für die Zukunft. Mittlerweile ist Maschine 77 Jahre „jung“ und von der Rocker-Rente weit entfernt. Ein Mann, der seinen Traum lebt, Musiker zu sein. Im Moment passiert trotz Corona-Zwangspause eine Menge bei ihm: Die neue Single erscheint, das Album ist in der Pipeline, Touren und Auftritte sind in Planung. Maschine, ein echter Kumpel, mit dem man gern befreundet sein möchte, in einem ganz persönlichen Podcast.

Dieter Maschine Birr - Ich hab den schönsten Beruf der Welt

https://dieter-maschine-birr.de/



Max Mutzke im BB RADIO Mitternachtstalk

Anlässlich seines 40. Geburtstages gibt einen besonderen ZOOM-CALL, denn der neuste Song des Sängers, Songwriters und Musikers erscheint. „Wunschlos süchtig“ ist der Vorbote auf Album Zehn. 

Das geplante Erscheinungsdatum ist September 2021, also für alle Fans ein überschaubarer Zeitraum.
Seine Geschichte ist eine ganz besondere, denn seine Gesangskarriere beginnt 2004 mit dem Sieg in Stefan Raabs Casting-Show „SSDSGPS“ (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star.)

Mit «Can’t Wait Until Tonight» tritt er für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Istanbul an und belegt Platz 8.
Sein Spektrum reicht von Pop, über Rock, Soul, Funk und Jazz, bis hin zur Klassik und dabei singt er deutsch und englisch. Das Jahr 2021 ist darüber hinaus ein Besonderes für Max, denn er bekommt den Paul-Lincke-Ring verliehen.

Eine besondere Auszeichnung, die an Musiker verliehen wird, die sich besondere Verdienste um die deutschsprachige Unterhaltungsmusik erworben haben. Bekannte Musiker und Bands, wie die „Die Fantastischen Vier“, „Silbermond“, „Clueso“
oder Bosse haben diesen Preis in den letzten Jahren bekommen. 

Wir sprechen natürlich auch über die moderierte Musik-Talkshow "Lebenslieder" und seinen Sieg bei der TV-SHOW „The Masked Singer“. Kommt mit in die Welt des Max Mutzke und hört ein Update unseres deutschen Multitalents. 

Max Mutzke - Wunschlos Süchtig

www.maxmutzke.de



Rötger "Brösel" Feldmann im BB RADIO Mitternachtstalk.

Er ist der Erfinder der Comicfigur WERNER. Seinen Spitz - und Künstlernamen „Brösel“ bekam er von seinen Kumpels, weil ihm seine frühen Motorräder „buchstäblich unter dem Hintern zerbröselten“. 

Seine Geschichte ist einfach unglaublich, vor allem wenn er sie selbst erzählt. Nach seiner Lehre zum Lithografen (mit Abschluss) gönnte er sich zwangsweise eine 6-jährige Auszeit, weil sein Chef ihn feuerte. Sein Motto in dieser Zeit: “Arbeitslos und Spaß dabei“. Damals zeichnete er jede Menge Comics und Ende der 1970er Jahre erfand Brösel "Werner". 

Dann begann seine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Seit 1981 erschienen regelmäßig Werner-Bände. Neun Jahre später startete Werner erstmals auch im Kino erfolgreich durch. „WERNER – BEINHART!“ hieß der erste von mittlerweile fünf Filmen, die für unglaubliche Besucherrekorde sorgen. 

Zu den Büchern und Filmen gab es regelmäßig riesige Events: Unvergessen das legendäre Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm vor 250.000 Fans, zwischen einem selbstgebauten Motorrad (Red-Porsche-Killer) mit vier Horex-Motoren und dem rotem 1967er Porsche 911T seines Kumpels Holger „Holgi“. 

Nachdem Brösel dieses Rennen verloren hatte, folgte 2004 die Revanche auf dem Lausitzring bei uns in der Region Berlin/Brandenburg. Brösels gesamte Geschichte in diese wenigen Zeilen zu packen ist eigentlich unmöglich.

Deshalb noch schnell zum Anlass unseres Zoom-Talks: Es gibt einen neuen WERNER Band! „WERNER – HAATER STOFF!“, Band 2 der Extrawurst Reihe. 

Natürlich sprechen wir auch über Zukunftspläne, Filme und Wünsche. Neben Brösel ist auch seine Frau und engste Vertraute Petra dabei. Sie sorgt dafür, dass sein Leben nicht allzu chaotisch abläuft. Ein wenig Chaos ist aber nötig, ansonsten gäbe es keine neue Werner Geschichten. 

Hört unbedingt rein. Zwei super sympathische Menschen.

www.werner.de



Torsten Sträter im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast.

On Top gibt es das Video in der Uncut-Version

Er ist nicht nur einer unserer besten deutschen Komiker, sondern auch einer der angenehmsten Gäste,
die ich jemals in der Sendung hatte. Das war mir im Vorfeld unseres Gespräches allerdings noch nicht klar und verursachte mir schon Tage davor ein flaues Gefühl in der Magengegend. 

Klar, ich kenne ihn natürlich aus dem Fernsehen, aber ist er in der „Eins zu Eins Ansprache“ genauso locker und lustig wie im TV oder auf der Bühne? Ich hatte ja bereits eine Menge „Hochkaräter“ in der Sendung, aber bei dem bekennender Sprachliebhaber und Bestseller-Autor hatte ich bisher immer das Gefühl, dass er nicht nur über einen deutlich größeren Wortschatz verfügt, sondern dass er diese Wörter auch zu viel schöneren Satzkonstruktionen zusammenfügen kann als ich. Zumindest hat er mich meine „gefühlte Doofheit“ nicht spüren lassen und so hatte ich glücklicherweise ganz umsonst „die Hose voll“. 

Wir sprachen über seine „schweren Jahre“, über eine riesige Bandbreite an Jobs, in denen er sich seine Brötchen – mehr, oder weniger – verdiente und über seinen vermeintlich sehr späten Karrierebeginn. Seine Liebe zur Lyrik, aktuelle Werke und Programme haben wir natürlich auch angerissen. 

Was viele nicht wissen und man im Fernsehen nicht sehen kann, bzw. im Radio nicht hört: Torsten Sträter hat einen sehr angenehmen Duft, der noch Tage nach seiner „Abreise“ in unserem Studio präsent war. Warum er sich dieses sauteuere Duftwässerchen hat aufschwatzen lassen, hört Ihr in diesem Talk. 

Thema war natürlich auch die Comedyshow „LOL“, aus der er als Sieger hervor ging und bei der es darum ging, die anderen Stars – übrigens allesamt Komiker oder Comedians zum Lachen zu bringen, ohne dabei selbst zu lachen. Seine eigene Show „Sträter“ in der ARD haben wir kurz angerissen und auch das wichtige Thema Depressionen haben wir kurz geschrammt. 

Keine Sorge, wir sind nicht im Tal der Tränen stecken geblieben. Es gab jede Menge lustige Momente und wir lassen Euch daran teilhaben. Hört Euch den Podcast mit Torsten Sträter an, es lohnt sich! 

https://torsten-straeter.de/


Joris im BB RADIO Mitternachtstalk ZOOM TALK

Er ist ein echter Vollblutmusiker. Mit fünf Jahren schrieb er seine ersten eigenen Songs und lernte Schlagzeug spielen. Später kamen Gitarre und Klavier dazu. Da seine Mitmusiker schnell seine schöne Stimme entdeckten, wurde er natürlich Sänger der Band in seiner Schule. 

2015 gab es sein Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“. Drei Echos und einen Dokumentarfilm später stehen für Joris alle Zeichen auf Erfolg. 

Aktuell ist Album Nummer drei am Start: „Willkommen Goodbye“ heißt es und ist seit 23.04.2021 in den Läden. 

In der TV Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2021“ auf VOX sind neben Joris sechs weitere deutsche und Schweizer Superstars zu sehen und zu hören. Gastgeber Johannes Oerding hat auch Eurodance-Sänger und-Produzent DJ Bobo, Reggae-Star Gentleman, die Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Ian Hooper (Mighty Oaks) und Rapperin Nura eigeladen. In der ersten Show wurden die großen Hits DJ Bobo Hits gesungen. Von Joris gab es „There is a Party“ in einer Swing Version. Einige Zeitungen nannten ihn daraufhin spontan „Nachwuchs-Sinatra“.

Wir bekommen auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen und er plaudert ein wenig „aus dem Nähkästchen“. Joris' größter Wunsch aktuell ist, dass er nach Corona wieder Konzerte spielen kann. Seine Hits „Herz über Kopf“, „Willkommen Goodbye“, „Steine“ oder „Nur die Musik“ warten darauf (wieder) öffentlich aufgeführt zu werden. 

Die Chancen stehen gut, die Tour ist für die erste Hälfte des Jahres 2022 geplant. Kommt mit und begleitet uns in Joris Studio. Holt Euch einen kleinen Vorgeschmack auf künftige Konzerte mit ihm. Er singt in diesem ZOOM-Talk als Bonus ein paar neue und einige seiner bekannten Hits für uns. Das gibt definitiv mindestens eine fette Gänsehaut geben. Viel Spaß!

https://www.jorismusik.de/



Claudia Scharf im BB RADIO Mitternachtstalk

Sie ist Tänzerin, Choreographin, Regisseurin, Performerin und zweifache Mutter. Im zarten Alter von vier Jahren begann sie mit dem Tanzen in einer Jazzdance-Formation. Ein paar Jahre später fälschte sie ihre Schülerausweise, um in den Dance-Teams von ALBA BERLIN und BERLIN THUNDER zu tanzen. Musikalität, durch vier Jahre Chorerfahrung und das Gefühl für Bewegung, durch professionelles Boogie-Woogie Training, kamen ihr dabei zu Gute. 

Claudia performte mit nationalen und internationalen Stars, wie Helene Fischer, Robin Thicke oder Christina Aguilera.
Sie choreographierte Shows für Veranstaltungen, Messen, Sport-Events, Fashion-Shows oder Theater-und TV-Produktionen.
Außerdem gründetet sie die FOOTWORKdeluxe Ladies Showtanz Company, inszenierte weltweit Choreographin für die Clubhotelkette ROBINSON, den Eurovison Songtcontest oder absolvierte mehrfach erfolgreich die Ablaufregie bei den Sixdays in Berlin.

Als Moderatorin bekam Claudia im SAT1 Frühstücksfernsehen mit Fit&Weil eine eigene Rubrik.
Wenn dann noch Zeit bleibt, modelt Claudia auf den Laufstegen dieser Welt, leitet Jugendprojekte, produziert Musikvideos, Werbespots, arbeitet als Fitness Trainerin, oder unterrichtet Ihre Söhne beim Homeschooling. Ist das der Grund, warum Claudia seit frühester Kindheit den Spitznamen „FLO“ trägt? 

Hört am besten selbst!


Alexander Knappe – Ich war in Lebensgefahr

Für unseren Popstar aus Cottbus ist der 16. April 2021 ein sehr wichtiger Tag.
Es erscheint seine neue Single „Tschau, „Die letzte Maxi der Welt“.
In dieser Produktion steckt die Arbeit vieler Monate und jede Menge Herzblut.
Bei den Dreharbeiten zum Video war er mehrfach in lebensgefährlichen Situationen, wurde von der Polizei verhaftet und fast von einem LKW überfahren.
Parallel zu „Tschau“ ist auf der MAXI auch noch der Song „Mama“.
Hier plaudert Alex aus dem Nähkästchen, über die besondere Bindung zu seinem Vater und seinem Opa und dem „gestörten“ Verhältnis zu seiner Mutter.
Ist der Song eine Möglichkeit sich seiner Mama wieder etwas zu nähern?
Will er das zerrissene Band wieder zusammenknüpfen?
Alex erzählt persönlich wie nie, über Familienplanung seinen Wunsch Vater zu werden, über Sehnsüchte, Wünsche und Zukunftspläne.
Auch geplatzte Konzerttourneen und ambitionierte Alternativen werden von ihm angesprochen.

Alexander Knappe, im wahrscheinlich persönlichsten Interview seines bisherigen Lebens. 

Hört unbedingt rein! Es lohnt sich!


Leslie Clio im BB RADIO Mitternachtstalk

Leslie ist Musikerin und Weltreisende in einer Person.

Sie war schon in Indien, Australien, Neuseeland, Thailand, Südafrika, den USA und in ganz Europa. Alle diese Länder nutzt sie als Inspiration für ihre Songs, oder sie schreibt dort ihre Lieder. Ihre musikalische Heimat liegt in Berlin.

Leslie liebt die Bühne. Sie war auf Tour mit Bosse, Keane, Marlon Roudette und Phoenix. Am liebsten spielt sie aber ihre eigenen Konzerte. Vom kleinen Club bis zur Mercedes-Benz-Arena ist alles dabei. Ihr aktuelles Projekt „Kid Clio“ hat sie allerdings durch Corona noch gar nicht live aufführen können. Das soll sich aber möglichst bald ändern.

In diesem Jahr erscheint ihr viertes Solo Album als „Leslie Clio“ und die erste Platte als „Kid Clio“. Hoffentlich dann auch mit entsprechenden Live-Konzerten. 

Im Podcast gibt es zwischendurch einen kleinen Exkurs zu „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. 2018 war sie Gast in dieser TV Show. 

Leslie ist Veganerin, Tierliebhaberin, bekennender Hundenarr und Greenpeace-Mitglied. Was sie aber vor allen Dingen ist: 

Eine tolle Erzählerin! Hört Euch die LESLIE CLIO STORY an. Es lohnt sich.


Bernd Stelter im BB RADIO Mitternachtstalk

„Bernie Bärchen“ ist Kabarettist, Entertainer, TV-Moderator, Musiker und Schriftsteller. Eigentlich bietet seine Lebensgeschichte genug Stoff für einen eigenen Roman. Vielleicht schreibt er ja die „Bernd Stelter Story“ irgendwann mal auf. 

Seine Karriere begann beim Radio, als Morgenmoderator und Station Voice. Bekannt geworden ist Bernd allerdings durch die Fernsehsendung „7 Tage, 7 Köpfe“. Gemeinsam mit Rudi Carrell, Jochen Busse, Gabi Köster, Kalle Pohl und Mike Krüger moderierte er damit, über zehn Jahre, eines der erfolgreichsten Comedy-Formate in ganz Europa. Außerdem ist Bernd seit Jahrzehnten mit seinen Comedy-Programmen eine feste Größe beim Kölner Karneval und auf vielen Livebühnen. 

So es Corona zulässt, demnächst wieder mit „Hurra! Ab Montag ist wieder Wochenende!“ auf Tour. Auf der Halbinsel Walcheren, an der holländischen Nordseeküste, steht sein Wohnwagen, in dem er sich erholt und sich für seine Campingkrimis inspirieren lässt. Davon ist gerade der dritte Teil „Mieses Spiel um schwarze Muscheln“ erschienen. Einen ganz besonderen Hörgenuss bietet das Hörbuch, weil es von Bernd Stelter selbst gelesen wird und natürlich dieser Podcast. Hört unbedingt rein!
 

Aktuelle Tourtermine (noch nicht wegen Corona abgesagt)
30.05 – 02.06.2021 - Wühlmäuse Berlin
12.05.2022 - Potsdam NIKOLAISAAL
16.05. - 22.05.2022 - Wühlmäuse Berlin

www.bernd-stelter.de


Tom Gaebel im BB RADIO Mitternachtstalk

Seinen Spitznamen „Dr. Swing“ trägt er zurecht, denn er ist Sänger, Entertainer und Multiinstrumentalist. Neben Blockflöte, Violine, Schlagzeug und Posaune, spielt er auch Klavier.
Als sein Entdecker gilt Stefan Raab, der ihn damals in seine
Show „TV TOTAL“ einlud und somit aus dem unbekannten Mann mit Smoking und Fliege einen der besten europäischen Swing Musiker machte. Natürlich weil Tom alles mitbrachte, was man als erfolgreicher Musiker haben sollte: Charme, Bühnenpräsenz und das richtige Händchen für coole Arrangements. Mittlerweile stehen beim Tom Gaebel folgende Dinge auf der Habenseite: 15 aufregende und erfolgreiche Jahre, diverse Album-Produktionen, TV-Shows und Konzert-Tourneen mit umjubelten Auftritten vor ausverkauften Häusern im In- und Ausland. Seine Stimme ist außergewöhnlich.
Wer ihn singen hört und die Augen schließt, hat Frank Sinatra vor Augen. Legendär sind auch seine Weihnachtsshows mit großem Orchester. Zwischenzeitlich hat er auch mit den „Fantastischen Vier“, den „Baseballs“ oder „Natalia Avelon“ zusammen gesungen. Aktuell gibt es sein erstes Doppel-Album
„The Best of Tom Gaebel“ und nach Corona dann hoffentlich auch die geplante große Jubiläums-Tournee.


Stefanie Kloß von Silbermond im BB RADIO Mitternachtstalk

Stefanie Kloß ist die Frontfrau einer der erfolgreichsten Bands in Deutschland - Silbermond.

Die Silbermond-Geschichte könnte durchaus einem Roman entstammen, oder Drehbuch eines Blockbusters sein.
Vier Musiker „aus der Provinz“ freunden sich an, werden eine Band, ziehen in die große Stadt, leben ihren Traum und werden quasi über Nacht zu erfolgreichen Superstars. Unglaublich, aber wahr! 

Stefanie erzählt Anekdoten über die Silbermond-Familie, spricht von Herzschmerz, durch Corona von Eltern und Schwester getrennt zu sein, aber auch darüber, wie die Band die Lockdown Zeit genutzt hat. 

Ihr erfahrt auch, was bei „Sing meinen Song, das Tauschkonzert“, oder bei „The Voice of Germany“ hinter den Kulissen passiert ist.
Natürlich reden wir auch über das neue Album „Schritte-ReEdition“, ausgefallene Konzerte und geplante Tourneen. 

Hier bekommt Ihr also die volle Dosis „Silbermond“! Eine tolle Frau, jede Menge Emotionen und aufmunternde Worte in schweren Zeiten. Viel Spaß beim Hören.


Glasperlenspiel im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Deutschlands erfolgreichstes Elektropop-Duo, Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, sind auch privat ein Paar. Ihre Geschichte ist total spannend, denn während Daniel bereits mit den „Crazy Flowers“ seine eigene Schülerband hatte, musste Caro sich mit einem „Demo-Tape“ bei ihm bewerben.

In diesem Gespräch erzählen sie ihre Erfolgsgeschichte und zwischendurch viel Privates. Dabei lassen sie kaum etwas aus.
Sie berichten vom Bundesvision Song Contest und der dazugehörigen Gefühlsachterbahn, sprechen über den Shitstorm ihres Lebens, nachdem sie die Titelmusik von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ etwas „modernisierten“.

Natürlich erfahrt Ihr auch, wie es sich anfühlte, Teil der Helene Fischer Show zu sein, oder bei „Deutschland sucht den Superstar“ in der Jury zu sitzen. Glasperlenspiel stehen für über ein Jahrzehnt Radiohits mit Ohrwurmpotenzial: „Geiles Leben“, „Nie vergessen“, „Echt“, „Freundschaft“, oder„Ich bin ich“ kann jeder mitsingen. Auch der aktuelle Hit „Sonne“, zusammen mit Moe Phoenix reiht sich da nahtlos ein.

Für 2021 haben sich die beiden eine Menge vorgenommen: Neue Hits schreiben, ein Album herausbringen und nach Corona wieder Konzerte mit vielen Menschen spielen. Fürs Erste sind aber alle Tour-Termine verschoben.

Infos dazu auf ihrer Internetseite: www.glasperlenspiel.com


Purple Disco Machine im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Purple Disco Machine, alias Tino Piontek im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Tino ist der Mann hinter dem Überraschungshit des Jahres 2020, “Hypnotized“.Ein echter Tausendsassa, Diskjockey, Musiker und Produzent. Sein Künstlername hat etwas mit Prince und Gloria Estefan von "Miami Sound Machine" zu tun, die genaue Erklärung gibt es in diesem Podcast. 

Tino wurde 1980 in Dresden geboren und er lebt noch immer dort. Er berichtet von seinem aufregenden Leben zwischen New York, Ibiza, Kapstadt und seiner Heimatbase Dresden. In der sächsischen Landeshauptstadt kommt er zu Ruhe und wird vom gefeierten Superstar zum spießigen Familienvater, der seine Kinder bespaßt, seine Ruhe im Schlafzimmer sucht und um 22:00 Uhr ins Bett geht. Außerdem erfahrt Ihr, warum er seiner Frau anfangs verheimlichte, dass er Diskjockey ist. Weitere spannende Fragen werden beantwortet: 

  • Wie kam es zu seinem Welthit Hypnotized?
  • Warum rufen die großen Stars Dua Lipa, Lada Gaga, Elton John oder Kylie Minogue bei ihm an, um mit ihm zu arbeiten?

Natürlich wird auch eine der wichtigsten Fragen aller Fans beantwortet: Wann erscheint endlich sein lang erwartetes zweites Studioalbum Exotica? Ihr wollt Antworten? Dann macht es Euch bequem und genießt unseren Aufenthalt in einem der berühmtesten Schlafzimmer der Welt, bei Purple DD-Disco Machine, Tino Piontek. Enjoy!


Max Giesinger im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Jetzt kommt ein absolutes Highlight für alle Max Giesinger Fans, denn durch Corona findet unser Interview in diesem Jahr von Wohnzimmer zu Wohnzimmer statt. 

Trotzdem werdet Ihr unglaubliche Dinge hören und erfahren. Wir sprechen nicht nur über aktuelle Produkte, sondern über unglaubliche Geschichten: 

Max Giesinger in Portugal in Lebensgefahr! Außerdem hat er in der Corona Zeit auch ein bisschen zu sich selbst gefunden.
Er lebt gesünder, bewusster und er hat Yoga für sich entdeckt. Außerdem spricht er über Digital Detox, seinen Beziehungsstatus, die Trennung seiner Eltern, die er in einem neuen Song aufgearbeitet hat und über Schwierigkeiten durch seinen Perfektionismus. Das Ende seiner Karriere hatte er bei Thomas Gottschalks 70. Geburtstag vor Augen, was da passiert ist, hört Ihr hier. 

Und jetzt kommt der Knaller: Ihr habt die einmalige Chance dabei zu sein, wenn Max einen Song schreibt. Das habt Ihr definitiv noch nicht erlebt! Auf sein neues Album dürfen wir sehr gespannt sein, denn die meisten Songs sind fertig und er verrät, wann wir damit rechnen können. 

Als Bonus dann noch eine fette Unplugged Session. Also hört unbedingt rein, es lohnt sich!



Daniel Donskoy im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Schauspieler, Regisseur, Theaterproduzent und Musiker, Daniel Donskoy ist ein echtes Multitalent. Geboren in Moskau, aufgewachsen in Deutschland und Israel wohnt er gefühlt jede Woche irgendwo anders, zwischen London, Tel Aviv und Berlin, so es Corona zulässt. Sein Besitz trägt er ständig mit sich herum, denn „Eigentum verpflichtet“ und er empfindet es als eine Bürde viel zu besitzen.
Sein Rucksack ist stets gepackt, seine Gitarre steht bereit und wenn sich irgendwo auf der Welt ein Abenteuer, eine Rolle oder ein Gig anbietet, ist er zur Stelle. Er spricht fließend Deutsch, Russisch, Hebräisch und Englisch und dazu singt er auch noch außerordentlich schön. Gerade hat er einige neue Singles veröffentlicht und er arbeitet pausenlos an neuen Songs.
Als Schauspieler wurde er dank seiner Rolle als fluchender Pfarrer in "Sankt Maik" deutschlandweit bekannt. In der Netflix-Erfolgsserie "The Crown" spielt er den Reitlehrer James Hewitt, mit dem Lady Di damals eine Affäre gehabt haben soll.
Daniel erzählt in diesem ZOOM-CALL sehr unterhaltsam über Erlebtes, über Corona und über
„Gott und die Welt“. Schaut einfach rein, es ist – wie immer - super lustig. 


Wincent Weiss im BB RADIO Mitternachtstalk-Video

Seine Karriere ist noch ganz jung und trotzdem ging es für ihn in sehr kurzer Zeit von Null auf Hundert. Dabei haben ihm einige Zufälle geholfen. Als Erstes hat er zwei Mädchen zum Casting für „Deutschland sucht den Superstar“ begleitet, mit dem Ergebnis, dass er in den Recall kam und in die Karibik flog und die Mädels rausflogen. Ein weiterer Zufall war, dass er den Song „Unter meiner Haut“ von Elif als Akustikversion am Klavier eingesungen und bei YouTube hochgeladen hat, nachdem er ein Elif Konzert besucht hatte. Den DJs "Gestört aber Geil" gefiel das, sie veröffentlichten daraus einen Remix und seine Erfolgsgeschichte begann. 

Selbst für ihn ist das schwer zu glauben, denn noch vor wenigen Jahren hat er zeitgleich mehrere Jobs gehabt, um seine Miete bezahlen zu können und nur sechs Jahre später ist sein drittes Album am Start. Zwischendurch gab es Auszeichnungen, Gold - und Platin Schallplatten und jede Menge Radiohits. 

Dieser Podcast ist echt außergewöhnlich, denn Wincent erzählt sehr persönlich seine Lebensgeschichte mit tollen Anekdoten. Selbst für seine Fans werden einige Dinge neu sein: 

Warum haben seine Mutter und seine Großeltern einen so hohen Stellenwert in seinem Leben? Was will er unbedingt anders machen als sein Vater?
Wie hat er schwierige Phasen in seinem Leben gemeistert?
Wie ist sein Beziehungsstatus und warum ist er bei Tinder gesperrt worden?
Welche Bedeutung haben die vielen Tattoos auf seinem Körper?
Wie hat er die Corona Zeit genutzt und warum ist er lieber Coach bei „The Voice Kids“, als bei den Erwachsenen? 

Hier gibt es die Antworten auf Eure Fragen. Ihr habt Lust auf die ausführliche Wincent Weiss Story? 

Dann wünschen wir euch viel Spaß mit dem Video!


Cluseo im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Schaut Euch das Video unbedingt an!


Er ist einer unserer besten deutschen Musiker und obendrein noch ein echter Kumpel,mit dem man sehr gern befreundet wäre. Warum? Das liegt einfach an seiner besonderen Art. Man fühlt sich sofort „umarmt“, wenn man sich mit ihm über „Gott und die Welt“ unterhält. 

Sein Künstlername Clueso ist übrigens eine Abwandlung des Namens von „Inspektor Clouseau“, aus dem Film „Der rosarote Panther“. Cluesen, wie ihn seine Freunde und Kollegen nennen, ist am 9. April 1980 in Erfurt geboren.

Wer sich Cluesos Karriere rückwirkend anschaut, der sieht einen stetigen Anstieg. Allerdings fühlten sich die ersten Jahre seiner musikalischen Laufbahn für ihn ganz anders an. Seit über einem viertel Jahrhundert ist er mittlerweile als Musiker am Start. 

Er erzählt in diesem Talk über seine Anfänge bei EFP 96, den Wostok MCs oder mit DJ Malik und Steer M..
Legendär waren seine früheren Auftritte als Rapper und Entertainer, oder seine Jams im Jenaer „Kassablanca“. 

Er erzählt über seinen ersten Plattenvertrag bei FOUR MUSIC, dem Label der „Fantastischen Vier“,
mit denen er 2018 den Chart-Hit „ZUSAMMEN“, den offiziellen Song des DFB zur Fußball-Weltmeisterschaft herausbrachte. 

Zwischendurch gibt es einen kleinen Exkurs in die Länder, die er bisher bereits mit seiner Band bereist hat.
Als Botschafter für das Goethe-Institut war er unter anderem in Italien, Australien, Neuseeland und China. 

Die meisten seiner Konzerte finden aber im deutschsprachigen Raum statt, wenn sie stattfinden. Corona hat natürlich auch bei Clueso eine Menge durcheinandergebracht, trotzdem war sein Jahr 2020 nicht unerfolgreich. 

Wir dürfen uns auf ein neues Studioalbum freuen, an dem er gerade fieberhaft arbeitet. Einige Songs sind bereits veröffentlicht und haben die Charts erobert: „Sag mir was du willst“, „Tanzen“, „Flugmodus“ oder die wunderbare Kollaboration mit Capital Bra & KC Rebell „Andere Welt“. 

Hört Euch seine Geschichten an, über nächtliche Anrufe von seinem Freund Udo Lindenberg, den er übrigens hervorragend parodieren kann, oder die Zusammenarbeit mit BAP Frontmann Wolfgang Niedecken oder die „Fanta Vier“. 

Es gibt auch sehr viele persönliche Statements, zum Beispiel über seine „Band-Familie“, seine erste Liebe und allerlei Unterhaltsames aus den letzten Jahrzehnten. 

Von Clueso werden wir in den nächsten Jahren noch eine Menge hören, cooler Typ, cooler Talk.


Nicolai Friedrich im BB RADIO Mitternachtstalk Zoom Call

Schaut Euch das Video an und lasst Euch verblüffen. Viel Spaß

Er ist Weltmeister der Mentalmagie. Der Weg bis dahin war lang und schwer, denn auch seine Karriere begann im Kindesalter mit einem Zauberkasten. 

Es folgten erste Auftritte auf Kindergeburtstagen in der Nachbarschaft. Daraus ist eine riesige Erfolgsgeschichte geworden. Allerdings hätte er durchaus einen Plan B gehabt, falls das nicht geklappt hätte, denn Nicolai ist zugelassener Rechtsanwalt mit Schwerpunkt „Medienrecht”. 

Während unseres Calls zaubert er mehrfach. Ihr seid live dabei und werdet es Euch nicht erklären können.
Aktuell präsentiert Nicolai weltweit seine virtuelle Online-Show "magic@yourhome". 

Seine Fans erleben diese Show neben Deutschland, Österreich und der Schweiz, auch in Indien und den USA.
Gedanken kann er lesen, aber übersinnliche Fähigkeiten besitzt er nicht, deshalb kann er weder die Lottozahlen voraussagen, noch Geld zaubern. Aber daran arbeitet er.


Mitternachtstalk Spezial mit Mario Barth

Mario Barth im BB RADIO Mitternachtstalk bei Jens Herrmann.

Er ist der erfolgreichste Comedian den wir haben, er hat live mit 120 000 Menschen das größte Publikum der Welt unterhalten, steht mit mehreren Weltrekorden im Guinness-Buch der Rekorde und ist trotzdem auf dem Teppich geblieben.

Mario ist aber nicht nur der King of Comedy, er ist auch der größte Paartherapeut aller Zeiten. In seinem neuen Buch, »Happy Wife, Happy Life« erklärt er auf seine unnachahmliche Art, wie Männer und Frauen eine glückliche Beziehung führen können.

Außerdem gibt es tolle Storys über ältere Frauen, Schwarzgeld und Marios Reisen. Hört und schaut rein!


Peter Maffay im exklusiven BB RADIO Mitternachtstalk Interview in den legendären Hansastudios in Berlin

In diesem Studio haben David Bowie, Depeche Mode, Falco, U2 und eben auch Peter Maffay ihre Hits aufgenommen. Hier traf ich mich mit unserer großen deutschen Musiklegende.

Wir sprechen über seine wichtigsten Zahlen in diesem Jahr: 30, 50 und 70. Am 30. August erschien das neue Album „JETZT“. Zeitgleich feierte Peter sein 50. Bühnenjubiläum und seinen 70. Geburtstag, in der Berliner Columbiahalle.

Ein Mann, der vor Energie nur so strotzt, 300 Tage im Jahr unterwegs ist, soll tatsächlich schon 70. sein? Das ist echt unfassbar für mich. Peter plaudert aus dem Nähkästchen, über künftige Pläne, seinen Anspruch auf der Bühne „etwas Ordentliches“ abzuliefern, einen spektakulären Motorradsturz und auch über seine Rolle als verantwortungsvoller Vater, der sich um die Zukunft seiner Kinder sorgt. Ihr seid dabei, wenn er erzählt, wie er am 30. August die Party seines Lebens feierte.

Er hatte immer den Traum von der Musik zu leben, denn wir er selbst sagt: „Ich kann ja nichts anderes“. Bei Peter Maffay ist keine Spur von „Rockerrente“ zu erkennen, davon könnt Ihr Euch „JETZT!“ selbst überzeugen. Nehmt Platz und genießt den BB RADIO Mitternachtstalk, heute in Ton und Bild. Viel Spaß, Euer Jens.


undefined
Livestream Berlin/Potsdam
Audiothek