Die Powerfrau an eurem Sonntag!
Gerlinde Jänicke

Gerlinde Jänicke

Gerlinde ist einer der größten Stars im deutschen Radio. Sie ist geborene Berlinerin, mittlerweile hat sie ihre Heimat aber im schönen Brandenburg gefunden. 

Seit 30 Jahren sendet sie in Brandenburg und Berlin und hat sich dabei in die Herzen unzähliger Fans moderiert. Sie ist herzlich, authentisch, leidenschaftlich, immer unterhaltsam und immer mit einem offenen Ohr für die Hörer! Gerlinde begleitet euch jeden Sonntag ab 07:00 Uhr bei Gerlindes Welt!


Weitere Infos zu Gerlinde

Sternzeichen: Schütze

"Eingetroffen" am/in: Am 13.12.1973 in Berlin Steglitz. Ich war sehr klein und bin im Grunde auch nie groß geworden. 

"Unterwegs" gesehen/erlebt ... Ich bin ein Reisekind. Meine Lieblinge: Die Toskana, Rom, San Francisco. Ferienhäuser oder Camping-Urlaub, Hauptsache autark und unabhängig.

Mein 1. Gedanke am Morgen ... Geht es dem Hund gut? Ja! Er wedelt noch :-)

Ich bin stark, wenn ... meine Freunde hinter mir stehen. Und das tun sie. Sie sind mein Halt und mein Felsen. 

Mir schlottern die Knie bei ... Emails vom Chef mit dem Betreff: Dringender Gesprächsbedarf

Ich fahr' völlig ab auf ... Horrorfilme und Nachos im Bett. 

Hören … alles, was nach Filmmusik klingt und sich gut spät abends auf einer Autofahrt nach Hause hören lässt. Am besten im Regen und laut mitsingend.

Glück ist für mich ... meine Liebsten zu bekochen und sie alles aufessen und um Nachschlag bitten. 

Nach dem Job ... gehe ich wandern mit meiner Freundin Amanda und meinem Hund Miley. Größte Leistung: 30 km, von Teltow nach Neukölln und wieder zurück. 

Lebensmotto: Nimm das Leben nicht ernster als eine Seifenoper aber lerne aus jeder Folge. 

undefined
Livestream Berlin/Potsdam
Audiothek