• icon job
  • icon megnifier
loader

Rasenmäher-Typen

Sag mir, wie du deinen Rasen mähst und ich sag dir, wie du bist.

Es ist Frühling, das Gras wächst wie Unkraut und ganz BB LAND verbringt viel Zeit im Garten. Beim Ausruhen, aber auch bei der Gartenarbeit. Was viele nicht wussten: Dein Rasenmäher sagt viel über Deine Persönlichkeit aus. Die wichtigsten Typen haben wir hier mal zusammengestellt:

Der „Schieber“:

Der Schieber ist ein eher pragmatischer Mensch, dessen Leben in geordneten Bahnen verläuft. Er ist ein robuster, meist handwerklich begabter Typ, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Er ist traditionsbewusst und ein Familienmensch, braucht aber trotzdem immer wieder das Feedback seiner Mitmenschen.

Der „Aufsitzer“:

Der Aufsitzer ist im Alltag ein eher bewegungsfauler Typ. Gerne lässt er sich von seinen Mitmenschen bedienen und nutzt jede Gelegenheit, um nicht selbst in Haus und Garten Hand anlegen zu müssen. Besitz ist ihm ein wichtiges Ziel im Leben – die Art und Weise, diesen zu erlangen, allerdings eher zweitrangig. Er behält gerne den Überblick und hat in Diskussionen meist das letzte Wort.

Der „Roboter-Fan“:

Der Roboterfan lebt sein Leben sehr strukturiert. Ungeplante Ereignisse bringen ihn nachhaltig aus der Ruhe. Er liebt klare Linien und ist eher minimalistisch veranlagt. Unnötige Dekorationen sind ihm ein Graus. Er umgibt sich gerne mit jungen Menschen, auch wenn er selbst nicht mehr unbedingt der Jüngste ist. Smartphones und alles Technische gehören in sein Hobby-Portfolio.


Bild Die BB RADIO App
Icon Icon
image

OneRepublic

Counting Stars

WO?

WANN?