• icon job
  • icon megnifier
loader

Die BB RADIO Ernährungswoche

Zum Start in's neue Jahr haben sich viele vorgenommen, gesünder zu leben und mehr auf ihre Ernährung zu achten.

Aber was ist wirklich gesund, was macht fit und auch noch Spaß?

Wir klären Ernährungstrends auf und entlarven gemeinsam mit Experten Mythen rund um's Thema Essen.
 

Ab sofort in der BB RADIO Morgenshow.
 

In der ersten Folge erklärt uns Dr. Stefan Kabisch vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung wie unser Stoffwechsel funktioniert. Jasper Caven, Ernährungsberater und Dozent für Sporternährung sagt uns, wie man aus der Abnehmfalle raus kommt. Und ob vegane Ernährung wirklich so gut, aber kompliziert ist, das verrät uns Alex Villena, der ein veganes Kochbuch geschrieben und eine Ernährungs-App entwickelt hat.

In Folge zwei unter anderem mit Achim Sam. Er ist Ernährungswissenschaftler, Bestsellerautor und TV-Ernährungsexperte - ein echter Figur Profi. Er erklärt uns, warum keine Kohlehydrate auch keine Lösung sind - und warum zu viel Obst dick machen kann. 

In Folge drei unter anderem mit Ernährungsforscherin Dr. Olga Ramich und der "Inneren Fett-Uhr". Und Dr. Eckart von Hirschhausen berichtet von seiner Diät - dem Intervallfasten. 

In Folge vier unter anderem mit Nils Binnberg, Journalist und Autor. Er erklärt, dass zu viele Diäten krank machen können. Und wir sprechen mit einem der bekanntesten Ernährungs- und Fitness-Experten Deutschlands: Patric Heizmann.

In Folge fünf unter anderem mit zwei Lebensmitteltechnologen, die uns über Zusatzstoffe im Essen aufklären. Und: mit TV-Koch Frank Rosin, der selbst einige Kilos verlieren möchte und von seinem "Fettkampf" berichtet.


Bild Die BB RADIO App
Icon Icon
image

Martin Solveig & Gta

Intoxicated

WO?

WANN?