• icon job
  • icon megnifier
loader

STOPPT MOBBING

BB RADIO und Antigewalt-Trainer Carsten Stahl gegen Hass und Hetze.

„Vollpfosten“, „Bitch“, „Penner“… das sind Worte, die gerade Kinder und Jugendliche verletzen, verunsichern und bleibende Schäden hinterlassen können. Und es sind noch die harmloseren Worte, denen unsere Kinder heutzutage täglich auf den Schulhöfen, im Alltag und auch in den sozialen Netzwerken ausgesetzt sind. Längst ist Mobbing zum gesellschaftlichen Problem geworden, ein Thema das uns alle betrifft. Kaum ein Kind oder Jugendlicher wird heutzutage nicht mindestens einmal im Laufe seiner Schulbahn Opfer von Mobbing.

Deshalb heißt es jetzt: Stoppt Mobbing!

Als erster Radiosender unterstützt BB RADIO das Projekt „Stoppt Mobbing!“ von Anti-Mobbing-Coach Carsten Stahl. Zwei starke Partner im Kampf gegen physische und psychische Gewalt an unseren Schulen.

Unterstützt auch ihr Stoppt Mobbing!
Alle Infos auf:  www.stoppt-mobbing.de


Alex Purrucker: "Es  ist mir wichtig, diese Aktion zu unterstützen, weil es wichtig ist, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass Mobbing kein Kavaliersdelikt ist. Es ist auch nicht cool, weil es immer darum geht, Schwächere zu peinigen. Dafür braucht es keinen Mut, sondern nur eine niedere Gesinnung. Mobbing zerstört im schlimmsten Fall sinnlos Leben. Wer mobbt, ist nicht stark. Er ist ein Opfer seiner selbst."

Clara Himmel: "Die schärfste Waffe dieser Welt sind: W O R T E! Sie können nicht nur ein Kinderherz extrem schwer verletzten, es bleiben Wunden, die oft nie wieder heilen. Das dürfen wir nicht zulassen - lasst uns gemeinsam gegen Mobbing kämpfen! FAIR bringt einfach immer MEHR! Und ich finde, wir Erwachsene müssen es auch vorleben. Ich möchte nie wieder ein Kind weinen sehen, wenn es aus der Schule nach Hause kommt, nirgendwo bei uns im Land!"

slider-image slider-image slider-image slider-image slider-image slider-image slider-image slider-image slider-image slider-image slider-image slider-image slider-image
slider-image
slider-image
slider-image
slider-image
slider-image
slider-image
slider-image
slider-image
slider-image
slider-image
slider-image
slider-image
slider-image

Bild Die BB RADIO App
Icon Icon
image

Alokm, Felix Jaehn & The Vamps

All The Lies

WO?

WANN?