• icon job
  • icon megnifier
loader

Die Lausitz hilft helfen! BB RADIO und WochenKurier starten zum Endspurt für ein Herzensprojekt

Zu Ostern eine Schaukel ins Nest vom Kinderhaus „Pusteblume“

13.000 € ins Osternest für eine Spezial-Schaukel – am 30. April 2020 soll im Kinderhaus „Pusteblume“ geschaukelt werden!

Die Hälfte ist geschafft, doch jetzt setzen wir zum Endspurt an! Mit einer außergewöhnlichen Oster-Aktion unterstützen BB RADIO und WochenKurier das derzeit wichtigste Charity-Projekt unseres Landes – das Kinderhaus „Pusteblume“, Brandenburgs erste und einzige stationäre sowie ambulante Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Krankheiten – in Burg/Spreewald. Unser Ziel: BB RADIO und WochenKurier wollen mit Spenden von Hörern und Lesern für die erkrankten Kinder zur Eröffnung am 30. April 2020 eine besondere Schaukel-Anlage auf dem Spielplatz der „Pusteblume“ einweihen.

Mit dieser könnten sie gemeinsam mit gesunden Geschwistern oder Eltern zugleich durch die Luft schwingen …Erlebnisse, die für sie sonst überhaupt nicht möglich sind. Für die Integrations-Schaukel und das Drumherum (Installation und Abnahme) werden 13.000 € benötigt, denn eine Standardlösung ist dafür einfach nicht möglich. Die Hälfte ist gesammelt, nun heißt es: Packen wir es noch einmal gemeinsam an! Statt süßer Ostereier und kleiner Geschenke jetzt jeden Euro für die Schaukel ins Nest legen, damit die Kiddies zur Eröffnung „fliegen“ können!

BB RADIO Lokalstudio Lausitz und WochenKurier werden ab sofort - an den kommenden Wochenenden - On Air und in der Zeitung von Menschen berichten, die mit dem Kinderhaus „Pusteblume“ auf unterschiedlichste Weise sehr emotional verbunden und so absolut „authentische Botschafter“ sind.

Unser Appell: „Der Hase soll Gas geben“! Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn es zu Ostern im Nest richtig klimpert und wir unser Herzensprojekt – die Spezial-Schaukel für alle zur Eröffnung komplett machen könnten!

Das Spendenkonto für die Integrations-Schaukel:
IBAN DE96 3506 0190 1084 6510 16
BIC GENODED1DKD
Bank für Kirche und Diakonie
Verwendungszweck: Integrationsschaukel Kinderhaus Pusteblume


Mehr über die Spenden-Aktion
von BB RADIO und WochenKurier erfahrt ihr
sonntags (9:00 - 12:00 Uhr) auf der 107.2 MHz
sowie im WochenKurier an jedem Samstag.

Und auf:  www.johanniter.de

 


Das Kinderhaus „Pusteblume“ - ein Projekt für Kinder, die unserer ganz besonderen Hilfe bedürfen

Seit 10 Jahren arbeitet der Träger, der Regionalverband Südbrandenburg des Landesverbandes Berlin/Brandenburg des Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. (JUH), an dieser einzigartigen Idee, und seit 2016 geht’s an die Umsetzung. Es ist ein sehr ambitioniertes Projekt, denn die Investitionssumme von 9,5 Mio. Euro wurde bisher ohne einen Euro staatliche Zuschüsse und Förderung, aber u. a. mit 3,5 Mio. Euro Spenden erbracht.

Das Herzensprojekt des Regionalverbandes Südbrandenburg der Johanniter und vieler Partner aus der Region, die seit Jahren mit dabei sind, ist nun auf der Zielgeraden. Der Bau liegt im Zeitplan und die Verantwortlichen sind zuversichtlich: Am 1. Mai 2020 soll das Haus offiziell eröffnet werden - hoffentlich dann auch mit Ihrer Integrations-Schaukel.


Bild Die BB RADIO App
Icon Icon
image

Sam Smith

Stay With Me

WO?

WANN?