• icon job
  • icon megnifier
loader

Der Autofahrer 2019 - Verantwortungsloser Umweltsünder oder Sündenbock einer ganzen Generation?

Zwischen Umweltschutz und Dieselschmutz: Autofahrer habe es heutzutage nicht leicht. Vor wenigen Jahren noch wurden Diesel als saubere und umweltschonende Autos verkauft, heute erntet man, vor allem in der Hauptstadt, böse Blicke, wenn man mit dem schicken neuen SUV vorfährt.

Elektro-Autos werden als die Fahrzeuge der Zukunft angepriesen. Kommt der saubere Treibstoff der Zukunft wirklich aus der Steckdose? Und wie praktisch sind E-Autos für die über 500.000 Pendler in BB Land, die jeden Tag dutzende Kilometer zur Arbeit fahren? Werden Autos aus den Städten verbannt? Und was muss passieren, damit sich ein Umstieg vom Auto auf die Schiene wirklich lohnt?

Wir sprechen mit Experten des ADAC, mit Autohaus-Besitzern und mit Umweltschützern über das Aufregerthema Autofahren. Und: die Morgenshow testet die Mobilität in BB Land. Wie komme ich schneller und entspannter von A nach B – mit dem Auto oder mit den Öffentlichen?

Wir wollen natürlich auch eure Meinung zum Thema! Wie steht ihr zur Diskussion ums Autofahren im Jahr 2019? Ist sie sinnvoll und nötig? Oder völlig überzogen?

 

Unsere Gäste

Der Podcast, als Download oder zum sofortigen Anhören.




Bild Die BB RADIO App
Icon Icon
image

Michael Patrick Kelly

Roundabouts

WO?

WANN?