• icon job
  • icon megnifier
loader

Ausnahmezustand Pubertät – Erwachsenwerden 2019

Sie müffeln komisch, sind picklig und zickig, tragen skurrile Kleidung, haben seltsame Stimmen oder reden gar nicht - Teenager.

Wir reden über die seltsamste Phase, die jeder von uns durchleben muss: die Pubertät. Ein Ausnahmezustand, der die ganze Familie betrifft. 

Teenager werden heute ganz anders erwachsen als noch vor 20 oder 40 Jahren. Wir fragen uns: Führen Internet, Smartphones und Co. dazu, dass die Jugend von heute frühreif, verdorben und überfordert ist? Oder ganz im Gegenteil: sind Teenager heute langweilige Spießer, die sich gegen gar nichts mehr richtig auflehnen?

Wir haben mit Psychologen, Ärzten, Jugendlichen und Sozialarbeitern über alle Fragen die in der Pubertät aufkommen gesprochen.

Und: Morgenshow Moderator Maiki hat das Experiment gewagt: Schafft er es, einen Tag lang ein cooler Teenager von heute zu sein?

Unsere Gäste

Der Podcast, als Download oder zum sofortigen Anhören.


Unser Experte Rüdiger Maas - "Generation Z - Für viele unverständlich" im BB RADIO Mitternachtstalk.



Bild Die BB RADIO App
Icon Icon
image

Dua Lipa

Be The One

WO?

WANN?