• icon job
  • icon megnifier
loader

Alexander Knappe

Alex Knappe ist ein waschechter Lausitzer Junge. Geboren in Guben, aufgewachsen in Cottbus. Mit 12 Jahren schafft er die Aufnahmeprüfung zur Lausitzer Sportschule. Schon ein Jahr später wechselt er von Energie Cottbus auf die Hertha BSC Akademie nach Berlin und durchläuft alle Jugendmannschaften. Mit 18 Jahren, kurz bevor Alex einen Profivertrag bei Hertha BSC unterschreiben soll, wirft ihn eine schwere Knieverletzung (Kreuzbandriss) aus der Bahn.

Mit 19 Jahren dann spricht ihn in einer Berliner Karaoke Bar ein Produzent an. Der erkennt schnell Alex' musikalisches Talent. Erst 10 Jahre später unterschreibt Alex seinen ersten Plattenvertrag. 2012 erscheint sein erstes Album "Zweimal bis Unendlich".

Sein bislang letztes Album ,"Ohne Chaos keine Lieder" schafft es sogar auf Platz 6 der deutschen Albumcharts. Bis heute hat Alex knapp 360 Konzerte gespielt.

Ende 2019 geht er zum ersten Mal gemeinsam mit einem Symphonie-Orchester auf große Deutschland Tournee. Parallel schreibt er an seinem neuen, vierten Studioalbum. 2020 soll es erscheinen...


Weitere Infos zu Alexander Knappe

 

Sternzeichen: Wassermann

"Eingetroffen" am/in: 15. Februar 1985 in der Grenzstadt GUBEN (Brandenburg)

"Unterwegs" gesehn/erlebt: Größter Asien Fan! #philippinen #thailand

Mein erster Gedanke am Morgen: Ich brauch Kaffee....

Ich bin stark, wenn... ein Plan aufgeht :)

Mir schlottern die Knie... beim Finanzamt.

Ich "fahre völlig ab" auf... meine große Liebe Energie Cottbus ❤️. Nur Energie...

Hören... Ich höre eigentlich fast alles. Pop, Electro, Schlager, etc.

Glück ist für mich... wenn ein Song entsteht.

Nach dem Job... Sport oder Couch? Ganz klar Sport.
Als ehemaliger Leistungssportler ist das ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Lebensmotto: "Das Leben ist nicht grau, wir sind nur farbenblind“ (Opa Fritz❤️)


Bild Die BB RADIO App
Icon Icon
image

Klangkarussell

Sonnentanz

WO?

WANN?