• icon job
  • icon megnifier
loader

Berliner Kriminal Theater

Wer ist der Täter? Jedes Verbrechen hat ein Motiv, aber nicht jeder Verbrecher ein Alibi: Nicht immer ist der Mörder der Gärtner!


Theater im Umspannwerk.Ost

Elektrisierende Spannung, fesselnde Storys mit überraschenden Wendungen und mörderisch gute Unterhaltung in darstellerisch exzellenter Qualität: Das Berliner Kriminal Theater garantiert mit seinen hochwertigen Inszenierungen von Krimi-Klassikern und Gegenwartsstücken auf- und anregende Theaterkultur.

Ob Gift, Pistole oder Messer, ein Mord geschieht fast immer. Wer ist der Täter? Jedes Verbrechen hat ein Motiv, aber nicht jeder Verbrecher ein Alibi: Nicht immer ist der Mörder der Gärtner!

In dem Schauspielhaus der besonderen Art, welches im Jahr 2000 von dem Regisseur Wolfgang Rumpf und dem Dramaturgen Wolfgang Seppelt gegründet wurde, erleben Sie nicht Krimi-Dinner, sondern klassisches Theater, das auf die Genres Krimi und Thriller spezialisiert ist.

Herzlichen Glückwunsch Marina aus Schönow!
Du gewinnst 2 Freikarten,
für das Berliner Kriminaltheater


Umspannwerk Ost

Das Umspannwerk Ost finden Sie in einer kleinen Parallelstraße zur Karl-Marx-Allee, der Palisadenstraße 48, nur drei Stationen vom Alexanderplatz, im Bezirk Berlin – Friedrichshain. Es ist ein ebenso wunderschön wie fachgerecht saniertes Haus, das sprichwörtlich unter Strom stand. Sieben große Transformatoren lieferten Strom für Berlin. Noch heute ist das technische Ambiente erkennbar und die Raumdimensionen sind beeindruckend. Dort, wo einst die Trafos verankert waren, stehen heute Tische und Stühle des gleichnamigen Restaurants in der weiten Maschinenhalle, umgeben von sechs Meter hohen lichtdurchfluteten Glastoren.

Das beständige Summen der Transformatoren wird nun von Sprache und Musik, durch Aktion und Bewegung ersetzt. Die Energie kehrt zurück und soll dauerhaft gespeist werden aus dem Strom der Besucher, die nun in die Hallen einkehren und die faszinierende Verbindung von Kultur und Gastronomie erleben und genießen.

Ebenerdig und direkt verbunden befindet sich der Theatersaal. Daher ist ein Besuch des Berliner Kriminal Theaters in Verbindung mit dem Restaurant wunderbar unkompliziert und empfehlenswert.

Das Restaurant Umspannwerk.Ost

Das Restaurant Umspannwerk.Ost ist Partner des Berliner Kriminal Theaters und sorgt vor und nach den Vorstellungen für kulinarische Spannung. Diese aussergewöhnliche Lokalität erstreckt sich über zwei Etagen mit großer Galerie und offener Küche. Für Reservierungen und Gruppenbuchungen kontaktieren Sie bitte das Restaurant direkt.

Icon Icon
image

Marshmello feat. Bastille

Happier

WO?

WANN?