Bild:Das BB RADIO-Wahl-Spezial

Das BB RADIO Wahl-Spezial

Die Spitzenkandidaten zur Berliner Abgeordnetenhauswahl im Schnellcheck - mit Morgenshow-Nachrichtenmann Ingo Janssen

Am 26. September wählt Berlin ein neues Abgeordnetenhaus - und entscheidet damit indirekt mit darüber, wer neuer Regierender Bürgermeister der Hauptstadt wird - denn nach fast sieben Jahren im Chefsessel des Roten Rathauses tritt Michael Müller nicht noch einmal an.

Eine Wahl, die in Berlin und auch in Brandenburg mit Spannung erwartet wird. Wir klären die spannendsten Fragen.

  • Darf ich als Berlin-Pendler auch in Zukunft weiter mit meinem alten Diesel nach Berlin reinfahren oder wird das klassische Auto bald wirklich ausgesperrt?
  • Wann bekommt Berlin endlich ein besseres ÖPNV-Angebot - mit Bus- und Bahnverbindungen, die auch regelmäßig und zuverlässig bis in den Berliner Speckgürtel führen?
  • Wie will die Politik für bezahlbare Wohnungen in Berlin sorgen und so indirekt auch die im Brandenburger Umland teilweise explodierenden Mieten in den Griff bekommen?
  • Wird auch Berlin als letztes Bundesland seine Lehrerinnen und Lehrer verbeamten und so verhindern, dass immer mehr in Berlin ausgebildete Kräfte zum Arbeiten nach Brandenburg abwandern?

Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr hier bei BB RADIO: Unser Morgenshow-Nachrichtenmann Ingo Janssen fühlt den sechs Spitzenkandidaten und Spitzenkandidatinnen der aktuell im Berliner Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien auf den Zahn - und klärt alle wichtigen Fragen, die Berlin und Brandenburg bewegen.

Die Spitzenkandidaten zur Berliner Abgeordnetenhauswahl

undefined
Livestream Berlin/Potsdam
Audiothek