Kaiser hilft!

Nie mehr in Warteschleifen festhängen

Wer kennt das nicht? Man will sich eigentlich nur schnell über neue Tarife informieren oder hat allgemein Fragen zu seinen Verträgen...etc.
Und Schwupps hängt man in einer Telefon-Warteschleife fest.

Mit diesen Tricks hilft Ihnen der Kaiser,
Ihre Wartezeit zu verringern oder ganz zu umgehen!

  1. So tricksen Sie die automatische Ansage aus:
    Heutzutage sind viele Hotlines mit einer vollautomatischen Weiterleitungstechnik ausgestattet, um Sie an den richtigen Sachbearbeiter weiterzuleiten. Das ist für die Unternehmen zwar günstiger aber für den Anrufer zeitaufwendiger und ziemlich nervig.

    Diese vollautomatischen Ansagen nehmen allerdings meist Rücksicht auf Menschen mit Sprachbehinderung und leiten den Anrufer nach drei missglückten Versuchen dann direkt an den nächsten Kundenbearbeiter weiter - Also einfach das nächste Mal etwas nuscheln oder gar nix sagen.

  2. Nutzen Sie den Kunden-Chat:
    Was viele nicht wissen, es gibt Alternativen zu Hotlines. Viele Unternehmen bieten die Möglichkeit der elektronischen Kontaktaufnahme via Email oder mittels eines Kunden-Chat an. Während man bei Emails länger auf eine Antwort warten muss bietet der Kunden-Chat den direkten Kontakt mit einem Kundenberater - In beiden Fällen geht die Verbindung oft schneller als mit dem Telefon oder spart zumindest Nerven

  3. Verwenden Sie Direktverbindungen:
    Besonders ärgerlich ist neben der Wartezeit auch das Geld, denn oftmals lassen sich Unternehmen ihren Telefon-Service teuer bezahlen. Aber auch hierzu gibt es Abhilfe, im Internet gibt einige Plattformen wie 0180.info mit einer Liste von Direktverbindungen verschiedenster Unternehmen - Hierbei können Sie nicht nur die ärgerlichen Zusatzkosten vermeiden, meist haben Sie auch gleich einen direkten Ansprechpartner.

  4. Vermeiden Sie die Hauptanrufzeiten:
    Morgens vor der Arbeit noch schnell Ihren Mobilfunk-Anbieter etwas fragen, während der Mittagspause den Bürgeramt-Termin verschieben oder zum Feierabend noch schnell Tarifänderungen bei der Versicherung vereinbaren. Gute Idee... Leider haben diese Idee auch tausend andere Menschen. Dadurch lassen sich längere Wartezeiten am Telefon nicht vermeiden - Nutzen Sie deshalb ruhig den 24h-Service vieler Unternehmen und rufen Sie zu untypischen Zeiten an! Später Abend oder die ganz frühen Morgenstunden bieten sich dafür an.