ALBUM-CHECK

Years & Years - "Palo Santo"

KURZBIO
kommen ausLondon, England
gegründet2010
MitgliederOliver Alexander Thornton (Gesang)
Michael Goldsworthy (Synthesizer, Bass)
Emre Turkmen (Synthesizer)
Wussten Sie?

Mit ihrem Song "King" waren Years & Years 2015 international erfolgreich. Auch in ihrer Heimat landeten sie auf Platz 1 der Charts.

Der Sänger Olly Alexander ist zur Musik gekommen, weil ihm seine Urgroßmutter ein Klavier geschenkt hatte. Auch heute entstehen seine Songideen noch am Klavier.

"Palo Santo" ist eine Fantasiewelt, die sich die Band eigens für ihr Album ausgedacht hat. "Palo Santo" ist bevölkert von Androiden, die zwar aussehen und klingen wie Menschen. Aber die Androiden sind nicht fähig zu schlafen, zu schmecken oder sich zu verlieben.

KURZINFO-CD
Songs11
Länge36:51 min
veröffentlicht06.07.2018
GenreSynthie-Pop
Singles"Sanctify", "If You're Over Me"
KURZKRITIK

Years And Years hatten vor zwei Jahren mit "King" einen Megahit. Jetzt sind die Londoner mit ihrem zweiten Album "Palo Santo" am Start und es klingt fantastisch! Elektrischer Pop mit Glamour und Seele. Sehr empfehlenswert!