ALBUM-CHECK

Various Artists - "Sing meinen Song Vol. 5 - Das Tauschkonzert"

KURZBIO
TeilnehmerMark Forster
Johannes Strate (Revolverheld)
Judith Holofernes (Wir sind Helden)
Leslie Clio
Marian Gold (Alphaville)
Rea Garvey (Reamonn)
Mary Roos
Wussten Sie?

Nach Xavier Naidoo und The BossHoss lädt in der fünften Staffel Mark Forster sechs prominente Sänger und Sängerinnen nach Südafrika ein. Mark Forster war 2017 bereits Teilnehmer der 4. Ausgabe von Sing meinen Song.

Auch in diesem Jahr hält die Staffel viele musikalische Überaschungen bereit: Leslie Clio und Rea Garvey singen das erste Mal auf Deutsch, Mark Forster performt den Schlager-ESC-Hit "Nur die Liebe lässt uns leben" (von Mary Roos) und Judith Holofernes schreibt einen neuen Text zu "Ich lass für dich das Licht an" (von Revolverheld).

"Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" gibt es in Deutschland seit 2014. Das Original stammt aus den Niederlanden und läuft dort seit 2009 unter dem Namen "De beste zangers van Nederland".
KURZINFO-CD (Deluxe)
Songs42
Länge2:26:02 h
veröffentlicht11.05.2018
GenrePop / Rock
KURZKRITIK

Bereits zum fünften Mal läuft "Sing meinen Song" - und diesmal neu: Mark Forster ist der Gastgeber! Er musiziert mit Stars wie Judith Holofernes, Johannes Strate von Revolverheld oder Rea Garvey. Zuschauen und -hören lohnt sich!