ALBUM-CHECK

Michael Schulte - "Dreamer"

KURZBIO
kommt ausEckernförde, Schleswig-Holstein, Deutschland
geboren30. April 1990
Wussten Sie?Michael Schulte vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon mit dem Song "You Let Me Walk Alone". In der selbstgeschriebenen Ballade verarbeitet Schulte den frühen Tod seines Vaters. Schulte war damals erst 14 Jahre alt.
Die Best Of Platte "Dreamer" enthält die 15 Michael Schulte Songs, die am meisten über Spotify gehört wurden. Oben drauf gibt es noch 4 tolle Akustik Versionen sowie den ESC Song "You Let Me Walk Alone".

Auch privat hat Schulte sein Glück gefunden. Im Sommer heiratet er Freundin Katharina, bevor er im August das erste Mal Vater wird. Im zweiten Halbfinale des ESC verriet er auch, was es wird: Schulte bekommt einen Sohn.

KURZINFO-CD
Songs20
Länge1:13:45 h
veröffentlicht04.05.2018
GenreSinger-Songwriter-Gitarren-Pop
Singles"You Let Me Walk Alone"
KURZKRITIK

Glaubt es oder nicht, aber ESC-Teilnehmer Michael Schulte hat bereits jede Menge Alben veröffentlicht. Die schönsten seiner handgemachten, ehrlichen Songs gibt es jetzt auf der Best-Of-CD "Dreamer".