ALBUM-CHECK

Roger Cicero - "Glück ist leicht / Das Beste von 2006 - 20016"

BEWERTEN

Wie finden Sie "Glück ist leicht / Das Beste von 2006 - 20016"?

Super
OK
Flop
KURZBIO
kommt ausBerlin (West), Deutschland
geboren6. Juli 1970
Wussten Sie?Roger Cicero wuchs in einer sehr musikalischen Familie auf. Sein Vater ist der Jazzpianist Eugene Cicero (1997 wie sein Sohn im Alter von 45 Jahren verstorben), seine Mutter die Tänzerin Lili Cziczeo.

2012 veröffentlichte er mit der Single "Für nichts auf dieser Welt" den offiziellen DFB-Fansong zur Fußball-Europameisterschaft.

Cicero engagierte sich auch gesellschaftlich, darunter für die Tierschutzorganisation PETA, die Kinderhilfsorganisation "Save The Children" und für Projekte in Rumänien, der Heimat seines Vaters.

KURZINFO-CD
Songs26
Länge109:20 min
veröffentlicht17.03.2017
GenrePop, Jazz, Swing
Singles"Eine Nummer zu groß"
KURZKRITIK

Roger Cicero brachte die deutsche Sprache zum Swingen! "Glück ist leicht" feiert den 2016 viel zu früh verstorbenen Ausnahmekünstler mit seinen besten Songs und tollen Live-Aufnahmen. Unvergesslich schön!