• icon job
  • icon megnifier
loader

Clara Himmel

Clara Himmel ist Brandenburgerin mit Leib und Seele und der weibliche Part in der BB RADIO Morgenshow. Mit ihrem Mann Silvio, ihren 2 Söhnen und der Dogge Frieda wohnt sie in einem kleinen Häuschen mit Garten.

Sie ist großer Fußball- (Union) und Motorsportfan (manchmal ist sie selbst auch ein bisschen schnell unterwegs). Unordnung und Chaos kann sich gar nicht leiden, wahrscheinlich hat sie deshalb auch einen kleinen Putzfimmel.

Mit der Großstadt kann sie nicht viel anfangen. Auch große Reisen in ferne Länder braucht sie nicht. Clara liebt das Land und die Region. Und die Powerfrau ist immer da, wenn's brennt - sie engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr!


Weitere Infos zu Clara

 

Sternzeichen: Typischer Widder

"Eingetroffen" am/in... 31. März 1976 im Hussitenstädtchen Bernau. Meine Eltern konnten sich damals zwischen dem 31.03. und dem 01.04. entscheiden, aber wer will schon ein "Aprilscherz" sein.

"Unterwegs" gesehen/erlebt... Aufgewachsen im idyllischen Zerpenschleuse (Schorfheide), gebadet & gewaschen im Finowkanal, Kita, Grund- und Realschule, Abi am Gymnasium Wandlitz, BWL-Studium an der FH Eberswalde und seit 1998 bei BB RADIO.

Mein 1. Gedanke am Morgen... Kann dieser Gockel des Nachbarn wenigstens ein Mal am frühen Morgen die Klappe halten? Schlafen soll doch schön machen!

Ich bin stark, wenn... ich meine Boxhandschuhe trage und noch viel stärker, wenn ich meine Familie um mich rum hab.

Mir schlottern die Knie bei... Post aus Flensburg! Wer hat eigentlich diese Verkehrssünder-Datei erfunden?

Ich "fahre völlig ab" auf... auf meine Söhne Willi (12), Otto (3) und richtigen Motorsport. Bin süchtig nach Bungeespringen! Und ich liebe Hausarbeit (total in echt)!

Glück ist für mich... meine Heimat - mit allem drum und dran.

Nach dem Job... Esel, Schafe, Ziege, Hühner, Hunde, Mann & Feuerwehr Zerpenschleuse... Noch Fragen?

Lebensmotto: "Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

Icon Icon
image

WO?

WANN?