Am 4. und 5. September lädt Schwedt zum Landesfest ein.
Motto des 12. BRANDENBURG-TAGes 2010 lautet:
"Adler trifft Pipeline"!
Dieses Wochenende ist der bedeutendste Höhepunkt im
Land Brandenburg 2010 und auch für BB RADIO ein besonderes Fest. Sie finden uns im Bereich der "Brandenburger Retter".
Begleitet von BB RADIO stehen Sport, Spiel und Spannung für die ganze Familie auf dem Programm. Im Gläsernen Studio des Senders kann den Moderatoren live und hautnah beim Radiomachen zugeschaut werden. Das Studio finden Sie in der Lindenallee/Bahnhofstraße.
Am Freitag, den 03.09.2010 moderiert Jens Herrmann live "von 2 bis frei" aus dem Gläsernen Studio. In seiner Sendung erhalten Sie alle wichtigen Infos zum Landesfest. Außerdem werden der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck und der Schwedter Bürgermeister, Jürgen Polzehl zu Wort kommen!
Am Samstag, den 04.09.2010 sind Marcus Kaiser, Martlitt und Tacho Tim von
"Kaiser & Co. - Die BB RADIO Morgenshow" im gläsernen Studio zu finden und versorgen Sie mit den aktuellen News rund um den BRANDENBURG-TAG! Kommen Sie vorbei und schauen Sie der Morgenshow beim Moderieren von
07:00 bis 15:00 Uhr über die Schulter!
Auf der BB RADIO Bühne erwarten Sie von
11:00 bis 16:00 Uhr Live-Musik und Clara Himmel stellt Ihnen die "Brandenburger Retter" vor. Sie zeigen, wie sie im Einsatz für das Leben schnell und sicher agieren.
Von 16:00 bis 19:00 Uhr sind die Live-Acts PLEK WEK, "Das kleine Miststück" - Die Rosenstolz Show mit Vivien und die Moderatoren von "Kaiser & Co. - Die BB RADIO Morgenshow" auf der BB RADIO Bühne.
Die große Abschlussparty steigt dann ab 21:45 Uhr! Feiern Sie u.a. mit den DISCOBOYS in die Nacht hinein! http://www.discoboys.de/
Am Sonntag, den 05.09.2010 können Sie sich ab 11:00 Uhr in den Festumzug einreihen!
Auf der BB RADIO Bühne unterhält Sie Clara Himmel bis 17:00 Uhr mit Live-Musik und der vollen Vielfalt!
Weitere Attraktionen:
Barnim-Ice - Die Mobile Eisbahn
BB RADIO holt den Winter in den Sommer. Auf einer eigens für den BRANDENBURG-TAG 2010 in Schwedt aufgebauten Kunststoffeisbahn von Barnim-Ice können die Besucher auf Schlittschuhen ihre Runden drehen. Schlittschuhe sind gegen ein Entgelt auszuleihen.
Mehr Infos zur Kunststoffeisbahn erhalten Sie direkt hier:
http://www.barnim-ice.de/produkt.html!
Der BB RADIO Helikopter vom Air Service Berlin
Der Air Service Berlin freut sich Sie am Samstag und Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr zu begrüßen! In der Regattastraße können Sie mit dem Helikopter abheben. Beobachten Sie das bunte Treiben aus der Höhe!
Reservieren Sie sich schon jetzt Ihren Platz unter folgender Hotline: 030/53 21 53 21!
Zum Landesfest werden zirka 100.000 Gäste erwartet. Nach der Love-Parade-Katastrophe von Duisburg ist das Sicherheitskonzept für den Brandenburgtag in Schwedt jetzt noch einmal überprüft worden. Die Oder-Stadt hat breite Straßen, es gebe keine Engpässe, wo sich zu viele Leute stauen könnten, so Bürgermeister Jürgen Polzehl BB RADIO gegenüber. Der Zustrom zum Bollwerk soll geregelt, mehrere Rettungsstellen und mobile Feuerwachen zusätzlich eingerichtet werden. Unter DOWNLOADS finden Sie das Verkehrskonzept.
Weitere Informationen zum 12. BRANDENBURG-TAG erhalten Sie unter LINKS oder unter http://www.landesfest.de/!
|